Sleeve IBM T40

Santa

New member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2008
Beiträge
79
Ich habe leider über die Forensuche nichts gefunden, daher:

Welche Sleeves passen möglichst perfekt für das Thinkpad T40 (14", 6 Zellen Akku)? Die von Raedan finde ich hässlich, daher suche ich was anderes, aber 14" 4:3 scheint ja mittlerweile exotisch zu sein, gibt ja überhaupt nichts dafür, jedenfalls finde ich einfach nichts vernünftiges.
Preislich sollte es übrigens doch im Rahmen bleiben, also 40€ sind die Schmerzgrenze.
 
Tucano second Skin in 14 "

Nutze ich ebenfalls für mein T43. Passt wirklich extrem perfekt.

156_0.jpg


liegt bei 20 € oder so... z.b. bei mactune.de
 
Vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich das mal bestellen.
 
Auf der Seite ist's günstiger, das Sleeve kostet das gleiche und die Versandkosten sind 2€ geringer.
Also danke nochmal, es war echt nicht leicht eins zu finden, was nicht 14,1" wide ist.
 
Ich muss das doch noch mal hochholen:
Das T40 ist jetzt durch ein T61 8889-CTO ersetzt.
Das ist scheinbar wieder 14" 4:3.

Und das Sleeve sollte dementsprechend dann für dieses Notebook passen. Sind die gleich groß? Akku ist wieder 6-Cell nehme ich an, steht zumindest nichts hinten raus.
 
[quote='Santa',index.php?page=Thread&postID=489116#post489116]Ich muss das doch noch mal hochholen:
Das T40 ist jetzt durch ein T61 8889-CTO ersetzt.
Das ist scheinbar wieder 14" 4:3.

Und das Sleeve sollte dementsprechend dann für dieses Notebook passen. Sind die gleich groß? Akku ist wieder 6-Cell nehme ich an, steht zumindest nichts hinten raus.[/quote]Ob die genau gleich groß sind, weiß ich nicht - sollte sich aber über Google lösen lassen, oder?
Wenn es nur wenige Millimeter bis 1 cm Unterschied sind, dürfte es kein Problem sein. Ich habe das Sleeve auch und das hat nach hinten sicherlich noch nen cm, in der Breite/Höhe auch, ist ja auch ein dehnbares Material.

Grüße,
Cunni
 
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=489444#post489444]Ob die genau gleich groß sind, weiß ich nicht - sollte sich aber über Google lösen lassen, oder?
Wenn es nur wenige Millimeter bis 1 cm Unterschied sind, dürfte es kein Problem sein. Ich habe das Sleeve auch und das hat nach hinten sicherlich noch nen cm, in der Breite/Höhe auch, ist ja auch ein dehnbares Material.

Grüße,
Cunni[/quote]
Leider halt nicht so genau. Aus der Modellnummer kann ich nicht entnehmen, ob es wirklich 14" 4:3 ist, weil Lenovo dafür keine Konfiguration kennt. CTO heißt scheinbar, das es nach Kundenwunsch gebaut wurde. Ich habe aber auch kein Zugriff auf das Notebook, kann also nicht unter Windows einfach nachsehen, was die native Auflösung ist.
Und da das Sleeve ein Geschenk werden soll ist nachfragen auch eher blöd. ;)
Ich vermute es nur nach der Teileliste dieser Seite. Ich weiß aber nicht, ob in wirklich jedem 8889 ein 14,1" XGA steckt oder nicht. Das Sleeve sollte halt möglichst passgenau sein, und zwischen wide und 4:3 ist ja sicher schon ein beträchtlicher Unterschied.
 
OK, ich dachte, du hast irgendwie die Möglichkeit, die Abmessungen herauszubekommen.... aber wenn du nicht einmal sicher bist, ob das überhaupt ein 4:3 ist, dann wird es natürlich sehr schwierig.
Ja, CTO ist "Custom(ized?) To Order" oder so....
 
[quote='Santa',index.php?page=Thread&postID=491857#post491857]Maße: 315x257mm, da dürfte das o.g. Tucano passen, oder?

Innenmaße: 31 x 25 x 3,5 cm
[/quote]Das wäre 4 mm breiter und 2 mm tiefer als mein T41, das noch - wie gesagt etwas Luft hat. Ich würde behaupten, das passt wie angegossen.

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben