Sleeve füt T410s

Manu1981

New member
Themenstarter
Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
116
Hallo,

Seit Tagen suche ich nach einem Sleeve für mein T410s damit die Ecken, wenn ich das Gerät im Rucksack habe, nicht abgenutzt werden.
Das Problem ist: Ich finde keins in der richtigen Größe. Entweder sind sie zu klein oder zu groß. Habe mir jetzt 3 Stück bestellt in der Hoffnung, dass eine passt.....
Pustekuchen....die von Samsonite war ca. 2cm zu klein, und die anderen, deren Namen ich nicht mehr im Kopf habe, waren mehr als zu groß....obwohl sie für 14" Notebooks beworben wurden.
Leider kann ich auf der Lenovo-Seite auch nichts finden....daher frage ich mal Euch um Rat...

LG

Manuel
 
Ich habe mir das softsleeve aus Hongkong bei ebay fuer 7 USD bestellt.
Es passt von der Groesse her perfekt, allerdings ist die verarbeitung schlecht.

Fuer mich reicht es aber vorerst trotzdem.
 
Eigentlich sollten für das T410s die gleichen Sleeves relativ passgenau sitzen wie für das T400. Wenn das Sleeve ein wenig zu groß ist bzw. so gekauft wird (um einem eventuellen Upgrade auf einen 9cell-Akku Platz zu lassen) ist das im allgemeinen auch kein Problem weil man das Sleeve ja nicht dauerhaft schüttelt damit das Thinkpad darin hin und her rutscht sondern es relativ ruhig im Rucksack verweilt. Ansonsten gibt es noch diesen Thread um passende Sleeves zu erfragen. ;)
 
Hi.....

@MasterXX123...in Hongkong würde ich es nicht unbedingt bestellen wollen...versteh' mich nicht falsch, aber ich stecke mein 2300€-teures Notebook nicht in ein Sleeve für 7€ aus Hongkong.... Dabei will ich nicht sagen, dass jene schlechter sind...ist lediglich 'ne Kopfsache.

@Mango Bango...ja, man geht davon aus, dass diese auch passen sollten.....aber ich kann wirklich gar nichts finden...auch nicht für's T400 :( Beim T410s ist es so, dass man sowieso nicht die Möglichkeit hat, einen größeren Akku (9 Zellen) einzubauen, da der Akku -nicht, wie beim T60 von hinten - sondern von unten angebracht wird. Daher hätte ich das Sleeve gern' so klein und passgenau wie möglich, da alles was größer ist, in meinem Rucksack unnötig mehr Platz verbraucht.

Vielleicht hat ja hier jemand eine konkrete Kaufempfehlung?

Lg

Manuel
 
Als Alternative für ein Sleeve kann ich ein Wickeletui empfehlen, such mal nach "10turio Black Bonosus". Gibt es zwar kaum noch in schwarz, sondern eher in anderen Farben, aber das PRinzip ist echt genial einfach. Einzig der Verschluss nervt ein wenig, aber das kann man zur Not umnähen lassen (z.B. in einen Klettverschluss).

Alternativ such hier mal im Forum, das gabs schonmal irgendwo..
 
Hallo Manuel,

was hältst Du von der: Booq Vyper M3 [VYP-BLK-M3] von booqeurope.com
Ist mein aktueller Favorit, gekauft habe ich sie aber noch nicht.

t410s 337 241 23
vyper m3 außen 373 259 36
vyper m3 innen 364 249 24
 
Das m2 passt besser, ich habs probiert, verkaufe meins evtl.^^
 
Lösung

Hallo!

Mein T400s hat die gleichen Maße - stand also vor dem gleichen Problem. Es gibt ein kleinen Shop, die machen Sleeves für alles mögliche nach Maß. www.raedan.de Hatte dort bestellt, Anfertigung dauerte ein paar Wochen aber das sagen sie auch von Anfang an. Das schöne ist, du kannst den Stoff selbst auswählen, allerdings glaube ich keine Neoprenmaterialien. Du hast dann also ein individuellen Look - das fand ich cool. Als Nachteil sind zu erwähnen: Bei mir zumindest ist es eng geschnitten, dass heißt fix mal rein und und wieder rausstecken ist nicht so super elegant, das Material ("einfach" Stoff - innen Fleece, sehr weich) dehnt sich auch nicht großartig nach langer Benutzung. Also es sitzt wirklich stramm. Desweiteren ist zumindest mein Material nicht so wirksam wie Neopren (Stöße), was mich aber nicht stört, weil ist ja ein Thinkpad, kein superempfindlicher Billigscheiß.
Fakt ist, dass ist wahrscheinlich die beste Lösung für speziell formatige Notebooks.
Ach und preislich bleibt es auch im Rahmen - ca. 30 Euro.

Gruß
Dud
 
Hey Dud,

vielen Dank für die Info. Habe sofort bestellt, als ich das hier gelesen habe. Dauert halt ein bissel, bis das Ding fertig ist, aber ich freue mich schon drauf und hoffe, dass das Teil dann endlich passt! :)

LG

Manuel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben