Sleepmode unzuverlässig

roock

New member
Themenstarter
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
4
Hallo,
ich hatte es jetzt bereits zweimal, dass mein T60 (Windows Vista) nach dem Zuklappen offenbar nicht in den Sleepmode gegangen ist. Jedenfalls war das Ding kochendheiß, als ich es dann eine Stunde später wieder aus der Notebooktasche herausgenommen habe.

Das ist sicher nicht gesund für das Notebook.

Weiß jemand, woran das liegt, bzw. was ich falsch mache?

Viele Grüße,
Stefan
 
mhh das ist ja sehr interessant!!!
Mit ist selbiges heute auch passiert (ebenfalls mit Vista).
vorher zugeklappt, Standby Zeichen hat geleuchtet (alles war auch aus), nun ja und eine halbe Stunde später hole ich das Ding aus der Tasche und es war wirklich sehr sehr heiss - es fuhr auch gar nciht mehr hoch. Erst nach 1-2 Minuten im Bios lies sich Windows starten.
der hitzentwicklung nach würde ich auf die Grafikkarte tippen (X1400 bei mir), denn mitte links war es am wärmsten.

Ich dachte erst es leigt an dem 3GB Swtich increaseuserVA den ich aus testzwecken nochmal angestellt hatte - den da soll es ja probleme mit grafikkarten geben - naja mal sehen wer das problem noch so hat.
gruß
 
Ich hätte da so eine Idee!
Mir ist unter Vista da was aufgefallen: Und twar dass wenn man den Laptop schliesst und er in den Standby geht- wie es auch sein sollte. Und anschliessend noch ein USB Gerät entfernt Maus, USB Stick etc der Lappi dann wieder angeht!!! Wenn man das nicht bemerkt und ihn dann in eine Tasche etc steckt, läuft und läuft der..hängt sich unter Umständen irgendwann auf ..tja und dann wird heiss.. :-(.
ist das vielleicht irgendeine Vista Option die man in einem Menupunkt deaktiveiren kann oder ist das eher ein Bug!? Unter XP passiert sowas nicht!
greetz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben