SL510 Windows 8 -> 3x unbekannte Systembasisgeräte

x60t-osx

New member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
38
Hallo,

ich habe heute auf einem SL510 Windows 8 frisch installiert. Nachdem ich alle Windows Updates gemacht habe sowie die für Windows 8 angebotenen Treiber von installirt wurden, tauchen im Gerätemanger 3 unbekannte Basissystemgeräte auf.

Wenn ich Windows online suchen lasse findet er nichts. Ich will auch nicht einfach igendwelche Win7 Treiber installieren ohne zu wissen wofür.

Hatte schonmal jemand das Problem oder kann mir wer sagen wie ich rausbekomme welche Hardware das ist?

Oder wäre eher ratsam das SL510 mit Windows 7 zu betreiben ? Mir geht es bei 8 lediglich darum das es auf älterer Hardware performanter laufen soll.

Danke und Gruß

​Florian
 
Kopier mal die PCI-IDs hier rein.

Ich tippe auf den Cardreader.
 
Zieh dir mal die System Update Software von Lenovo und lass die durchlaufen.
Wenn ich die Geräte IBM (Immer Besser Manuell) installieren geht zwar alles, aber auch unter Windows 7 bleiben dann 3 unerkannte Basisgeräte im System zurück, mit dem Lenovo Update werden die passenden Treiber mit installiert.
Ich würde übrigens Windows 7 nehmen, Windows 8 ist nicht schneller als Windows 7, sieht nur blöder aus.
Das es sich schneller anfühlt liegt daran das Windows 8 nicht mehr richtig herrunterfährt und so bei neustart schneller ist. Im Betrieb merkst du davon aber nix.
 
Dochdoch, auch im Betrieb fühlt sich Windows 8 schneller an als 7, jedenfalls tat es das auf meinem SL510. Durch den wegfall von Aero wurde die Grafikkarte nicht mehr so stark beansprucht, und auch ansonsten lief es besser.
 
naja das kann ich mit Windows 7 auch... nennt sich Standby oder Ruhetzstand *hihi*
also auf meinen Desktop (Core 2 Quad Q6600@3,2GHz, 8GB RAM, NVidia 660 GTX) merke ich keinen Unterschied von Windows 7 zu Windows 8. Nur das die Oberfläche mal total fürn Popo ist. Hoffen wir mal auf Windows 8.1...
 
naja das kann ich mit Windows 7 auch... nennt sich Standby oder Ruhetzstand *hihi*

Das ist aber nicht dasselbe. Windows 8 beendet die Userprogramme und macht dann Ruhezustand, deswegen geht es schnell und es "fühlt" sich an als wärs komplett neu gestartet. Ruhezustand bzw. Standby lässt ja alle Programme offen.
 
Windows 8 ist nicht nur beim Start - auch OHNE aktivierten Ruhezustand - sondern auch im Betrieb auf identischer Hardware fühlbar schneller, zumindest bei meinen Tests auf dem T400 ( P8600, 8GB RAM, Samsung 840 250GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich fb zustimmen, getestet auf meinem SL510 (2x2.3 Ghz C2D-Pentium, 2GB RAM, HDD) und Desktop (6x2.8 Ghz Phenom II, 8GB RAM, HDD). Das T430 hat sein vorinstalliertes Windows 7 nie zu Gesicht bekommen, ich find 7 auch total hässlich um ehrlich zu sein. :p
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben