SL510 win Neuinstallationsprobleme

Niemand

Member
Registriert
13 Dez. 2011
Beiträge
452
hi,

ich habe ein Problem mit meinem SL510.

Ich habe die 250 GB festplatte auf eine 1 TB platte geklont. soweit alles super, doch funktionierte windows update nicht mehr und der meinte mein windows wäre nicht aktiviert, obwohl es das war?

naja hab dann grad mal win 7 Pro 64 SP1 neuinstalliert, doch ich habe nun folgende Probleme:

- 2 Updates über Win Update liefen problemlos, neustart und nun wieder "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten". Der Dienst läuft, 50000x neustarten hat nichts gebracht, Win Computerreparation hat auch nichts gebracht.
- Mein Intel Centrino Wireless N1000 lässt sich nicht installieren. nehme ich den 13.xxx treiber von Lenovo oder den 15.xxx von Intel, dann sind die angeblich nicht signiert und nix ist.

hat da jemand ein paar Ideen?
 
und der meinte mein windows wäre nicht aktiviert, obwohl es das war?
Hin und wieder passiert es, dass Windows bemerkt, wenn es auf eine andere Platte verschoben wurde (anderer Plattenhersteller => Windows merkt "zu tiefen" Eingriff in die Hardware und will neu aktiviert werden) Eigentlich ein Fall für: wieder aktivieren und gut is ;)
win 7 Pro 64 SP1 neuinstalliert
Aktivierung erfolgreich? (ohne Aktivierung gibt's keine Updates)
da der Dienst nicht ausgeführt wird.
Schon mal versucht den betreffenden (Hintergrund-)Dienst händisch abzuwürgen, neuzustarten und schließlich wieder zu aktivieren?
Zum Klonen:
Welches Tool? Hast du die Partitionen erweitert (evtl. sollte man das System davor mit den alten Partitionsgrößen booten, damit die Änderungen nicht so drastisch sind)?
 
Nein, eine Reaktivierung hat nichts gebracht. Hab's ca. 12x probiert ;) das Tool war von paragon, die partitionenwuden erweitert. Aber das Problem ist ja, dass ich noch immer keine Updates beziehen kann, NACH einer neu Installation.
 
Hast du ggf. Lenovo-Update-Service installiert und darüber div. Updates installiert? Habe auch vor ein paar Wochen Windows neu installieren müssen (HDD defekt). Habe Windows 7 installiert und dann direkt das Lenovo-Update-Tool und darüber div. Updates und danach funktionierte der Updateservice nicht mehr. Habe dann nochmal installieren müssen, habe alle Windows-Updates installiert und die Systemtreiber von der Lenovo-Seite installiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben