SL510 und externes BLURAY-LW-Desaster

Gangschaltung

New member
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
3
N'Abend,
Habe heute wichtige Stunden damit verplemmert an meinem SL510 eine externe BLURAY-Kombo, und zwar namentlich LG BP40NS20, zum Leben zu erwecken. Bislang ohne nennenswerten Erfolg. Der Cyberlink-Advisor läßt den Grafikkartentreiber durch den Test fallen und hält ihn nicht für BLURAY-tauglich. Ist allerdings die neueste Treiberfassung, die ich auftreiben konnte. Als Graphikkarte ist eine GMA 4500MHD eingebaut. Um die Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung ist es auch nicht zum besten bestellt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder kann mir sagen, was ich übersehen habe. Läuft dieses externe-Laufwerk am Ende garnicht am SL510?
Würde mich riesig über Ratschläge freuen,
Viele Grüße,
Jürgen
 
Wenn die Grafikkarte bemängelt wird, dann kann das Laufwerk doch eigentlich nicht schuld sein. Hast du mal eine andere Playersoftware getestet?
 
Yep, hab ich. Ich habs alternativ mit dem VLC-Player und einem anderen versucht. VLC behauptet, das LG-Laufwerk sei kein BLURAY-LW und ich seh gerade, dass es auch von Windows XP nur als CD-Laufwerk aufgelistet wird. Mhm...
Danke für die Antwort...
 
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich unter WinXP ebenso ein merkwürdiges Verhalten meines Slimline BluRay-Laufwerks im T500 beobachten konnte. Unter Win7 gab's aber keinerlei Probleme. Vielleicht ist nicht der Treiber sondern gar die prinzipielle BR-Unterstützung des älteren Betriebssystems hier ursächlich...
 
Stimmt! So war das auf jeden Fall mit der SandyBridge Grafik. Die unterstützt BluRay nur unter Windows 7!
 
WinXP stellt sich ohnehin bei der Behandlung von Medien, die nicht "CD" heißen, etwas zickiger an. Eine DVD-RW zu löschen und zu bebrennen, das hab ich als echte Herausforderung empfunden. Als logische Konsequenz wirds bei Blueray kaum besser sein.
Unter Win7 ist das alles etwas einfacher. :)
 
Hey, Danke für die Antworten...
So, der Intel-Grafikkartentreiber ist vom 23.02.2012 (V 6.14.10.5402) und mein XP läuft mit dem letzten Servicepack, also dem SP3. Laut LG sollte das (eigentlich) reichen. Aber ich befürchte, ich verstehe langsam, dass das Problem vielleicht dort begraben sein könnte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben