SL510 - Probleme mit Sondertasten / FN

hoosty

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2011
Beiträge
20
Hallo,

ich habe seit heute ein SL510. Soweit bin ich sehr zufrieden, da ich es ohne OS gekauft habe, musste ich das natürlich selbst installieren. Was dank System Update ja kein Problem ist.
Folgendes macht mir Probleme: Für die Tasten an der Seite und für Einblendungen am Bildschirm gibt es ja ein Hilfsprogramm namens "Thinkpad Hotkey Integration Package". Wenn das installiert ist, was ich natürlich gern so hätte, kann ich die Helligkeit nicht mehr regeln. Dder Schirm blinkt zwar und im OSD wird ganz kurz 14 statt 15 angezeigt, aber alles springt von selbst wieder auf ganz hell.

Neuinstallation des Tools hat nichts gebracht.


Weiß jemand Rat?
 
Hi, danke dir, funktioniert, brauchte bloß 32 Bit.

Aber der Treiber ist ja wirklich uralt - was neueres gibts wohl nicht. Oder kann man jetzt gefahrlos updaten?
 
Es gibt zur Zeit laut meiner Recherche keinen neueren Treiber der auch die Lenovo-Software unterstützt.
Dies zumindest bei einem SL510, ich habe hier noch ein R500 und da funktionierte auch der neue Treiber.
Wenn ich bei Intel nach neuen Treibern fürs SL suchen lasse, erhalte ich immer die Meldung, dass es sich um einen angepassten Treiber handelt, für den es kein Update gibt.
Ist mir zwar auch ein wenig unverständlich aber bisher habe ich auch keine bessere Lösung gefunden.
 
Ich klink mich mal kurz hier ein. Was bewirkt diese ThinkVantage Taste rechts???
 
Nichts sinnvolles, IMHO. Garantiestatus abfragen, Hinweise vom Support bekommen usw. Muss man nicht haben.
 
Herzlichen Dank für den Hinweis mit dem alten Treiber. Damit funktionieren jetzt die Bildschirmanzeigen ohne, dass er mir bei jeder FN-Benutzung die Helligkeit aufs Maximum stellt. Komisch, dass Lenovo sowas nicht hinbekommt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben