SL510 NSLDGGE (2GB RAM, 320 GB HDD, Win7 64Bit, Intel GMA)

sprudelkiste

New member
Registriert
4 Jan. 2011
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe eine Bitte. Ich möchte mir den o.g. Lenovo SL510 kaufen. Ich benötige keine Powermaschine. Sie soll lediglich zum surfen, mailen und ab und zu mal ein paar Bilder anschauen und ggf. etwas mit GIMP bearbeiten. Wichtig ist mir ein NonGlare-Display sowie ein leises Laufgeräusch. Zur Zeit habe ich einen i3-370m von Terra daheim und da stört mich der Lüfter ungemein. Taugt das SL510?

Würde es dann mit weiteren 4 GB nehmen (insg. 6 GB) und ggf. mit einer SSD 64 GB aufrüsten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Sprudelkiste
 
Verschoben in "Kaufentscheidung".

Klar taugt das SL510 für diese Anforderungen. Das würde allerdings so ziemlich gar kein Notebook überfordern... Das SL510 ist schick und stylish, aber eben kein "echtes" Thinkpad, welches man ständig mit sich herumtragen könnte. Dafür ist die Oberfläche etwas zu empfindlich und das Gerät auch zu schwer. Aber für zu Hause sind die Teile sehr okay.

hajowito
 
Hi,

danke für deine Info. Wichtig ist mir das Lüftergeräusch. Ich bekomme einen Vogel wenn das Ding permanent am drehen ist.

Viele Grüße,
Sprudlekiste
 
Also für deine Zwecke genau das richtige Notebook.
Ich habe bei meinem SL510 eine SSD und ein P8600 verbaut und seither geht der Lüfter im Officebetrieb gar nicht mehr an.
 
Was für eine SSD hast du verbaut.

Hast du den P8600 einfach reingesteckt bzw. ist der P6670 gesockelt?

Gruß,
Sprudelkiste
 
Ich habe die 128 GB von Samsung, 2,5 Zoll, trimmfähig.
Die CPU ist gesockelt und lässt sich ganz leicht wechseln, allerdings soll dies mit dem Verlust der Garantie einhergehen.
 
Meiner war in der Garantiereparatur und da hat es keinen interessiert, was für eine CPU verbaut war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben