SL510 NSL54GE wie ist das mit dem Windows 7 Lizenzschlüssel?

Juergen001

New member
Das NSL54GE wird ja noch angeboten mit folgendem Begleittext:

• Microsoft Windows XP Professional (vorinstalliert und als Backup auf Recoverypartition)
    Microsoft Windows 7 Professional als Recovery DVD's zusätzlich beiliegend!

Achtung: Aufgrund der Beschränkungen von Microsoft dürfen Notebooks seit 01.07.2008 nur noch mit Windows Vista / Windows 7 Lizenzen verkauft werden. Deshalb wurde dieses Gerät von Windows 7 Professional bereits auf Windows XP Professional downgegradet. Es liegt also nur ein Lizenzschlüssel von MS Windows 7 Professional bei.
Ist diese Windows 7 DVD Bootfähig bzw. kann ich jede andere Windows 7 DVD nehmen mit dem beigelegten Lizenzschlüssel ? Windows 7 müsste doch bei einer Installation auf ein "vorhandenes XP" eh von CD/DVD gebootet werden da ein Upgrade ja da nicht funktioniert.

Wäre nett wenn da jemand was dazu wüsste, möchte ungern das Thinkpad bestellen und dann klappt es nicht so wie gedacht.
:rolleyes:
Gruß

Jürgen

Der Punkt ist :Es ist kein W7 dabei ! Auf der Platte ist XP (Auch auf der Wiederherstellungspartion) ! Der Lizenzkey funktioniert natürlich mit jedem W7pro.Gruss Uwe
Sorry ,muss mich korrigieren: Das W7pro ist ja als DVD dabei,kann daher problemlos aufgespielt werden (Normalerweise liegen keine DVDs des Betriebsystems bei).

nach obiger Formulierung, und auch nach den Lizenzbedingungen von Kleinweich müsste eine Win7-Recovery beiliegen, vom Windows XP jedoch nicht, die dazu gehörenden Recoverys müssen via R&R selbst erstellt werden..

die Win7-DVDs, die beiliegen, sind die Originalinstallationen von Lenovo, mit allen erwünschten und unerwünschten "Nebenerscheinungen" und Tools, der beiliegende Key läßt sich jedoch auch mit jeder normalen Win7Pro-DVD verwenden...

und was das Bootfähig angeht... klar, die DVDs nacheinander reinwerfen, und dann stellen sie das System mit Win7 im Werkszustand her... aber es kann nicht schaden, vorher die Recovery Discs von XP zu brennen...

mfg
Der Fietser

Mann das ging ja schnell mit der Antwort ...

XP brauche ich nicht da liegen hier noch zwei Lizenzen Zuhause mit DVD u. Handbuch. Eine "clean" Installation wäre mir da natürlich am liebsten, am besten von einer Oginal MS Windows 7 DVD da ich mal davon ausgehe das bei der "Lenovo" DVD wieder Dinge mit enthalten sind (Bsp. Office Trial ect. die ich dann nicht haben will). Ich hoffe nur das der "Lizenzschlüssel" dann ohne murren akzeptiert wird.

Lassen sich die anderen Lenovo Partitionen auch löschen die von der XP Installation noch vorhanden sind ? Müsste ja eigentlich im Schlimsten Fall mit einer Boot Cd von Acronis zu machen sein ...

:S

Gruß

Jürgen

Ja, die Lenovo-DVD hat alle Tools von Lenovo an Board, Office Trail, und ev sonst noch was... was genau, müsste dir jemand berichten, der ein Lenovo-Win7 hat, meine Rechner stammen aus der Vista-Zeit.. ;-))

Und klar, die Festplatte läßt sich komplett löschen.... an sich müsste das schon mit der Win7-Install-DVD gehen... ansonsten mit einer Acronis-Boot-CD, oder auch bspw. Easeus PartitionMasterHome (Freeware, ähnlich wie Partitionmagic u.ä.)..
die originale XP-Installation ist trotzdem ev. interessant, wenn du den Rechner mal wieder verlaufen willst... vor allem, weil damit dann auch die versteckten Partitionen wieder hergestellt werden, also auch die Systemwiederherstellung von HDD.... was mit ner normalen XP-CD nicht geht, und auch mit Tricks nicht möglich ist...

Was den Lizenzschlüssel angeht... sollte an sich, kann wohl sein, das du den telefonisch aktivieren musst, aber das geht problemlos und fix...

[quote='Fietser',index.php?page=Thread&postID=798504#post798504]die originale XP-Installation ist trotzdem ev. interessant, wenn du den Rechner mal wieder verlaufen willst... vor allem, weil damit dann auch die versteckten Partitionen wieder hergestellt werden, also auch die Systemwiederherstellung von HDD.... was mit ner normalen XP-CD nicht geht, und auch mit Tricks nicht möglich ist...[/quote]Das dürfte "eigentlich" kein Problem sein wenn es denn mit dem "esata Anschluß" am Lenovo/meiner externen Platte/Acronis True Image funktioniert. Dann könnte ich die ganze Platte im "Auslieferungszustand" in ein Image schreiben. Aber da habe ich mit Acronis auch schon "Misserfolge" gehabt wenn auf externe Platten geschrieben wird die über "esata" angechlossen sind. Gehäuse mit USB Anschluß hab ich leider kein externes mehr.
;)

Gruß

Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben