SL510 Nach Win7 installation fehlen noch Treiber

xcam3

New member
Themenstarter
Registriert
6 Feb. 2010
Beiträge
2
Hallo,
ich habe mir jetzt ein neues SL510 ohne Betriebssytem gekauft und jetzt Probleme bei der INstallation von Win7 Ultimate.
Ansich läuft die Kiste schon ordentlich, aber bei meinem SL510 war keine Treiber-CD dabei (ist das normal ?).
Jetzt werden im Geräte-Manager 3 Geräte mit Ausrufezeichen angezeigt.
Wie finde ich heraus was das für Geräte sind und wo bekomme ich die Treiber.
Auf der Homepage von Thinkpad ist zB. kein Treiber für die Webcam zu finden ???
Gruß xcam3
 
Am einfachsten ist es, wenn du ThinkVantage installierst und einfach über die Update Funktion sämtliche Treiber automatisch runterladen lässt.
Ja das ist leider inzwischen armseeliger Standard dass keine Datenträger mehr mitgeliefert werden. Selbst bei der Edition mit BS ist weder der Key irgendwo genannt noch ein Datenträger dabei.

Schade eigentlich ;) Aber naja dafür kostet so ein Teil ja nichts
 
Ermittle im Gerätemanager nach Doppelklick auf das jeweilige Gerät unter "Details" die Vendor-ID und Subsys-Nummer uns gib sie hier ein:

Eine Treiber-CD gibt es sinnvollerweise nicht, da Lenovo als einer der wenigen Hersteller ständig Treiber und Tools aktualisiert. Auf einer mitgelieferten CD wären die Treiber hoffnungslos veraltet, bevor sie den Kunden überhaupt erreicht. Die Treiber findest Du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-73445
Beachte zur Installation die Readme mit den Installationshinweisen.
 
hier[/url] ein:

Edit : findet man wenn man in der Auswahl auf "Hardware-ID" umstellt
Danke, das war der entscheidende Tip.
Jetzt weiß ich wenigstens was nicht richtig funktioniert.
Das mit den Vendor ID ist mir völlig neu *schäm* aber extrem hilfreich.
Die passenden Treiber find ich jetzt auch, da ich jetzt weiß was ich suche.
Aber eine passende CD für ein paar Cent mit evtl. nicht den aktuellsten Treibern sollte drin sein.
So würde man wenigstens schnell eine saubere Installation schaffen.
Danke, Gruß xcam3
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben