SL510 nach Kauf Backup-Partition zu klein, Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

Nemorivagus

New member
Registriert
14 Okt. 2010
Beiträge
2
SL510 nach Kauf Backup-Partition zu klein, Fehlermeldung: Nicht genügend Speicherplatz

Halli Hallo,

meine Freundin hat sich vor kurzem, auch auf mein raten hin :| , einen sl 510 geleistet. So weit, so gut. Eigentlich läuft alles super, aber wir konnten bisher kein Backup anlegen, da die werksseitige Partitionierung offensichtlich suboptimal gestaltet ist.

Der Rechner ist versucht das BU auf Q: abzulegen, dieses Laufwerk scheint trotz der 10.5 GB allerdings zu klein zu sein. Das BU muss jedesmal aufgrund mangelnden Speicherplatzes abgebrochen werden.

Ich würde es ganz gerne lösen ohne an der Partition herumzuspielen, gibt es da wege? Ich bin dankbar für Tips und Erfahrungsberichte!

Sebastian :)
 
Nimm besser nich Rescue and Recovery für deine Daten. Is nen nettes Tool was hübsch daher kommt, leider aber verbuggt und unzuverlässig ist.
Das beißt sich total mit dem Sichern von Daten.

Acronis werden dir viele empfehlen.

MfG Eric
 
hallo,
natürlich kann man ein backup oder ein systemabild erstellen.
da du ja nicht geschrieben hast was für ein betriebssystem auf dem sl510 ist.

wenn windows 7 installiert ist kannst du ein ein komplettes systemabbild auf ein
externem laufwerk machen wenn die festplatte nicht partitioniert ist.

sollte die festplatte in partitionen aufgeteilt sein (was ich dir raten würde) kannst
du ein systemabbild auf der letzten partition erstellen oder ebend auf einem externen laufwerk
kann auch das cd-brenner laufwerk sein.
decke dich mit dvd´s ein.

die partition Q wird als recow. reserwiert die wirst nich beschreiben können.

ich will hoffen das du dir bei der inbetriebnahme für den ernstfall die recov.dvd ´s gebrannt hast.
die könnten mal ganz wichtig sein.

m.f.g.
 
Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe die 64Bit Version von Windows 7 HP.

@Eric: Sollte ich tatsächlich mit der von dir empf. Software arbeiten, kann ich dann die beschriebee Recovery-Partition formatieren?

@roter flitzer: "sollte die festplatte in partitionen aufgeteilt sein (was ich dir raten würde) kannst
du ein systemabbild auf der letzten partition erstellen oder ebend auf einem externen laufwerk"

Standartmäßig war ja wie beschrieben Q: als letzte Partition zu Backup-Zwecken vorgesehen, Rescue and Recovery versuchte dementsprechen mehrmals das BU durchzuführen. Musste aber immer aufgrund mangelnden Speicherplatzes abbrechen. Dies war schon der Fall bevor ich zusätzliche private Daten aufspielte.

Bisher tendiere ich dazu, mit Erics Software-Tipp ein BU auf DVD zu erstellen und alles verbleibende (Rescue and Recovery, Q:) zu entfernen.

Zu einfach vorgestellt? Nicht empfehlenswert, weil...?

Danke euch ^^ !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben