SL510 - Im Gerätemanager interne Festplatte deinstalliert - nichts geht mehr :(

juice

New member
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
15
Hey


Fragt nich warum, aber aufgrund von einer Unterhaltung in Foren über Probleme mit einem DJ-Controller, hab ich naiverweise im Gerätemanager die interne Festplatte (unter Laufwerke) deaktiviert oder deinstalliert, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Seitdem startet Windows nicht, recovern, was ich mittlerweile im Schlaf kann, geht auch nicht mehr (trotz Boot von CD) und auch der Reperaturdatenträger kann da nichts machen.

Hat jemand eine Lösung, wie man die Festplatte wieder aktivieren bzw. den Fehler beheben kann? :/
 
Installier von ner Windows-7-DVD Windows neu mit dem Key, der unter dem Akku klebt.

Die iso für den Datenträger, welche du mit einem anderen Computer auf DVD brennen musst, bekommst du hier:
http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/

Jeh nach RAM-Ausbau (über 3 GB->x64, unter 3GB ->x86) die richtige Version nehmen, Downloaden, brennen, und dann von da aus Windows installieren, dann solltes wieder laufen.
 
Danke dir :/ Habe es gerade versucht, aber nicht mal das will diesmal klappen.

Da wo man die Partition zum Installieren auswählen soll, kommt unten folgende Fehlermeldung:

Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zum Setup.

Gibt es da noch einen Ausweg? :(

Die Festplatte wird auch mit allen vorhandenen Partitionen als Partition 0 bezeichnet o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
akku raus, netzteil ab, 30 sekunden lang den einschalter gedrückt halten.

wenn das nicht helfen sollte, ausschalten, hdd ausbauen, einschalten, ausschalten, hdd einbauen.
 
Hast du denn davor die alte Partition formatiert?

Eben gerade, da die Fehlermeldung bereits kam, als ich ohne Formatierung installieren wollte. Fatal? o_O


akku raus, netzteil ab, 30 sekunden lang den einschalter gedrückt halten.

wenn das nicht helfen sollte, ausschalten, hdd ausbauen, einschalten, ausschalten, hdd einbauen.

Danke, werde es sofort ausprobieren.
 
Musste das raussstecken garnicht ausprobieren, sondern habe einfach neu gestartet, und die interne Festplatte im Bootmanager des BIOS als 2. Priorität nach dem CD/DVD Laufwerk festgelegt :) Hat diesmal geklappt. Danke!

Wisst ihr vielleicht auch zu folgendem Problem, das ich in der englischen Sektion gepostet habe, Rat? :/

http://forums.lenovo.com/t5/SL-Series-ThinkPad-Laptops/Audio-Drop-Outs-with-SL510/td-p/978631

Die Ursache, warum ich all das probiere seit Tagen... :(
 
englische sektion? :blink:
das ist ein ganz anderes forum. im gegensatz zu diesem hier offiziell von lenovo.
 
Hast du das System für aktiven Festplattenschutz versucht zu deaktivieren?

Also ich hatte das Problem mit dem SL510 und nem Controller mit ASIO-Karte schonmal nicht. Aber probier das mal.
 
@ yatpu: Das andere ist doch das englische und auch offizielle, oder nicht?

@ Danton: Ich hatte davor auch mit keinem anderen Controller und der gleichen Software Probleme, sie kamen erst mit dem neuen MixVibes U-Mix Control Pro Interface, was bei einigen funzt, bei anderen wiederrum nicht. Schuld daran sollen ja laut den Diagnosen USBPort.sys und ACPI.sys sein.

Wie deaktiviere ich das System für den aktiven Festplattenschutz? :)
 
Nicht "auch" offiziell, das andere ist offiziell, dieses hier nicht. :D

Das kannst du, wenn es installiert ist in der Systemsteuerung ("airbag" oder "festplattenschutz" suchen) ausschalten.
 
Achso! :D

Also in der Systemsteuerung findet man nichts dergleichen. Du meinst nicht etwa den Defender oder die Firewall?
 
nein, firewall und defender sind nicht gemeint!

wenn in der systemsteuerung nichts auftaucht, das nach "airbag" oder "festplattenschutz" klingt, dann ist die zugehörige software offensichtlich nicht installiert und die festplatte folglich nicht dadurch geschützt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben