SL510 frieren sporadisch ein

cobrajet

New member
Themenstarter
Registriert
18 Juli 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier 4 (vier) SL510. Alle gleiche Konfiguration, alle Win 7 Professional.

2 Stück laufen rock stable und nie einen Absturz.

2 Stück haben immer mal wieder freezes (lock ups), d.h. sie frieren ein.

dieser hier geht einigermaßen, seit dem ich ihn benutze. da kommt es manchmal (1x pro woche), dass er unter dem arbeiten, teils frisch gebootet einfach einfriert.

dann habe ich da einen speziellen fall. wenn er kollege auf seinem 10 minuten nichts tut friert der rechner ein. hänger er bei uns nicht am netz, sondern ist unterwegs, braucht es gar nichts. einfrieren nur bei uns im netz

folgendes habe ich schon probiert, bei beiden rechnern

memtest ist ok
die hardware diagnose sagt auch alles ok

energiesparmodi ausgeschaltet, soweit ging.
energiemanager deinstalliert

kabel getauscht, ohne usb geräte benutzt, 2. monitor mit dvi und analog benutzt.

an was kann es liegen?

Danke euch
 
Hallo,
dann solltest Du mal die Treiber für den LAN-Adapter aktualisieren, evtl. liegt es daran.
Gruss
Desaster
 
Kann auch ein fehlerhafter Wlantrei ber sein... hatte ich schon mehrfach bei Intelkarten der Generation Wireless 5x00agn und 6x00 ... da half dann jeweils auf einen älteren Treiber umzusteigen.
 
bei mir ist es so, wenn ich den Sl510 vom Netz also Strom trenne er sofort einfriert, nun ist die Frage obs am Akku liegt oder was anderes.

Habs auch schon mit XP probiert ähnliches Problem.
 
Habe heute meinen SL510 zu Lenovo eingesandt. Ständiges sporadisches Einfrieren, sogar im Memtest, von der BootCD, d.h. Board oder CPU defekt… (Ram und Platte wurden schon zum Test getauscht.)

Habe noch einen 510 hier, dieser läuft tadellos… Wohl mal Pech gehabt! :-(
 
da bleibt mir wohl nix anderes über und die Kiste auch einzuschicken.

Kann mir mal einer schreiben wie das bei Lenovo funktioniert, ich finde die Seite auch ziemlich verwirrend.

MFG
 
bei meinen 2 rechnern wars ja nur, wenn sie bei uns im netz hingen.

jetzt gabs von michrosoft 2 patches, weil es wohl unter umständen zu einfrieren kommen kann, wenn der intel rechner an einem windows 2008 r2 server hängt.

dieser rechner ist seitdem nicht mehr eingefroren
 
kb2575077 und eine datei mit 427698_intl_x64 im namen. kommt wohl nur vereinzelt bei penryn prozessoren vor
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben