SL510 - Fehlercode ERROR 0210: Stuck Key 19

anweg

New member
Themenstarter
Hallo,

leider wurde Wasser über die Tastatur unseres Thinkpad SL510 (Produkt-ID 2847DFG gegossen. Nun habe ich nach dem ErrorCode recherchiert und die Anzahl 2x Beep und o. g. ErrorCode sagen: Tastatur defekt und muss ausgewechselt werden.

Bei der Recherche nach einer entsprechenden Tastatur kann ich nach mehreren Merkmalen suchen, nur finde nicht eindeutig das entsprechende Modell.
Auf dem Etikett der Tastatur stehen folgende Bezeichnungen:
PARTS NO: 45N2260
FRU NO: 45N2295
ID NO: 0AA1MH
MODE GM-GER

Angebote dazu finde ich hier:
http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/tastaturen/tastatur-fru-45n2295 für 67,00 €

aber auch hier für http://www.nbwn.de/products/17504/n...vo-thinkpad-notebook-tastatur-sl-l-serie.html für 37,00 €

Beides soll Neuware sein, aber der enorme Preisunterschied ist doch irgendwie beunruhigend. Mich würde Eure Meinung interessieren!

Oder: Hat jemand eine Idee, ob sich die Tastatur eventuell doch noch reparieren lässt?

Schon jetzt herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Gruß Anweg

Die Tastatur ist noch zwischen den Leiterfolien nass. Nach einer Woche Trocknung sollte sie wieder funktionieren. Wenn nicht, ersetze sie.

Thema: SL510 - Fehlercode ERROR 0210: Stuck Key 19

Die Tastatur ist noch zwischen den Leiterfolien nass. Nach einer Woche Trocknung sollte sie wieder funktionieren. Wenn nicht, ersetze sie.

Vielen Dank für die Nachricht und noch eine kurze Frage hinterher: Ist es sinnvoll mit einer Dauerbelüftung (warmes Gebläse vom Fön) dem Trocknungsprozess nachzuhelfen und hilft es, wenn man die Tasten von der Tastatur abnimmt. Das geht nämlich ziemlich einfach.

MfG
Anweg

Tastenkappen abziehen nützt nichts, da darunter eine Folie liegt, die die Tastenfolien bedeckt und einigermaßen wasserdicht abschirmt.
Lagerung der Tastatur nahe einer Wärmequelle (zur Zeit haben Fensterbänke Hochkonjunktur) beschleunigt den Prozess. Aber Vorsicht: Bei 30°C im Schatten in knalliger Sonne wird die Tastatur zu heiß und kann Schaden nehmen.

Fall ist erledigt - mit neuem Keyboard funkioniert es wieder! Danke!

Tastenkappen abziehen nützt nichts, da darunter eine Folie liegt, die die Tastenfolien bedeckt und einigermaßen wasserdicht abschirmt.
Lagerung der Tastatur nahe einer Wärmequelle (zur Zeit haben Fensterbänke Hochkonjunktur) beschleunigt den Prozess. Aber Vorsicht: Bei 30°C im Schatten in knalliger Sonne wird die Tastatur zu heiß und kann Schaden nehmen.

@Mornsgrans: Vielen Dank für die Hilfe! Habe keine Geduld mehr und mir ein neues Keyboard zuschicken lassen und es funktioniert. Fall ist somit erledigt!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben