SL510 fährt ewig hoch, neuistallation über Recovery?

Howard

Member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
67
Hallo!
Mein SL510 ist jetzt etwa 2,5 jahre alt. Seit einiger zeit braucht er ewig beim hoch und runterfahren, und auch einige Programme brauchen ewig. Ich wollt ihn deshalb einfach in den Urzustand versetzen (nach sicherung meiner gespeicherten daten).
Gibt es ein Programm mit dem man relativ einfach seine gespeicherten Daten sichert (Freeware) oder muss man alles einzeln (Ordnerweise) auf eine andere HDD schieben?
Und wie startet man dann das Recovery-Programm?

Howie
 
Ich würde erst einmal nach der Ursache forschen (HDD-Defekt, Virenbefall etc.). Die
  • Windows Ereignisanzeige, (Fehlermeldungen die Hardware oder Treiber betreffend?)
  • HDD-Gesundheit (S.M.A.R.T.-Werte)
  • der Taskmanager (lasten Prozesse die CPU ständig voll aus?)
  • Online-Virenscanner
sind hierbei die ersten Tools.

Sichern kann man die Daten und Einstellungen mit Lenovo SMA oder Windows Easy-Transfer und nach Neuinstallation wieder einspielen.

Wie die Wiederherstellung funktioniert, hängt vom Windows auf Deinem Rechner ab. Bei Werksinstallation drückt man während das Boot-Logo erscheint die Taste F11 oder die ThinkVantage-Taste. Startet danach Rescue and Recovery, kann der Werksauslieferungszustand wiederhergestellt werden.
Wurde Windows 7 nachträglich installiert, muss von der DVD installiert werden.
 
Hallo!
Wie liest man den die S.M.A.R.T.-Werte aus?
Und wenn ich sie habe, was dann?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben