SL510 Bluetooth nicht aktivierbar nach Win10

Howard

Member
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
67
Ich habe auf dem Sl510 win 10 installiert und nun bemerkt das ich kein BT mehr habe, kann es auch nicht aktivieren, es ist weg. Auch im Gerätemanager nicht zu finden... Wie bekomme ich es denn wieder?
 
Da geht nichts zu aktivieren... Es wird nichts angezeigt.
Rechts unten, die Sprechblase, da ist alles mögliche da, aber kein BT mehr. Auch im Gerätemanager nicht zu finden.
War aber unter Win7 noch da...
 
So, hab nun versucht die punkte abzuarbeiten, klappt aber nicht.
Schiebeschalter ist auf an, also grün
  • im BIOS steht unter Security - I/O Port Access der Eintrag "Bluetooth" auf enabled
  • im BIOS steht unter Config - Network der Eintrag "Bluetooth" , kein Eintrag Bluetooth vorhanden!!!
Bluetoothkarte ohne laufendes Windows aktivieren:
  • BIOS-Setup aufrufen
  • genau einmal die Tastenkombination Fn-F5 drücken (es passiert nichts sichtbares)
  • BIOS mit F10 - "Yes" verlassen und Rechner bei Erlöschen der Hintergrundbeleuchtung ausschalten
  • beim nächsten Bootvorgang sollte die Bluetooth-LED sich automatisch aktivieren
Hat auch nicht funktioniert!

Was auch nicht funktioniert ist ja das drücken von FN und F5, da passiert rein gar nichts (bei eingeschaltetem PC
 
OK, ich habe kein Linux auf dem Gerät, und bin auch nicht so tief in der Materie.
Aber scheinbar muss man ja hier ein halber Programmierer sein um es wieder hinzubekommen.
Schade
 
So etwas kann man herunterladen und mit der Anleitung der jeweiligen Webseite auf einen USB-Stick packen und davon booten. Hierbei "Live-System booten" wählen und NICHT "Installieren".
Man muss kein Programmierer sein, sondern lediglich die im Wiki angegebenen Befehle eingeben uns ausführen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben