SL510 - bluescreen 0x000021a

xcode

New member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
275
Hallo,
habe bei ein ThinkPad SL510 ein Problem. und zwar verabschiedet sich Windows 7 Prof (x64) ständig mit einem Bluescreen (noch bevor man sich anmelden kann). Fehlercode: 0x000021a. Im Abgesicherten Modus kommt er bis zur Datei "classpnp.sys" danach kommt ebenfalls der Bluescreen.
Das Merkwürdige ist jetzt, wenn ich die Platte ausbaue und per USB und/oder ein DVD-Laufwerk-Rahmen einbaue, wird die Platte kurz erkannt, aber nach ca. 20 Sekunden verliert der Rechner (auch Win7 ultimate 64 bit) die Verbindung und das Laufwerk wird wieder getrennt. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass die Treiber nicht gefunden wurden.
Beim Versuch die Festplatte mit Acronis True Image zu klonen, meldet sich irgendwann acronis mit einem Lesefehler von der Quellplatte. Könnte es sein, dass die Platte einen defekt hat?

Hat jemand von euch eine Idee??
:?: :?:
PS: Ich hatte auch schon mal versucht, die Datei "classpnp.sys" von meinem Notebook auf die des Sl510 zu kopieren. Hatte auch soweit funktioniert. Konnte mich zwar anmelden, aber dann wars das auch schon wieder, Absturz, Ende.

ach ja: auch im Absicherten Modus funktioniert nichts. Auch Last-Known-Good nicht. Wenn ich jetzt die "Recovery-Funktion" (Thinkvantage-Taste) benutze möchte, komme ich bis zur Sprach-Auswahl. Dann kommt eigentlich die Stelle, an der man auwählen kann, ob man eine Systemwiederherstellung oder eben die Reparaturtools. ABER hier wird keine Festplatte gefunden!!! Welchen Treiber kann man hier nutzen?? Im übrigen ist gleiches auch von einer OEM/SB-DVD (x64)...
 
Dies klingt nach einem Garantiefall. Ich vermute Festplatte, Festplattencontroller, oder Chipsatz geplatzt. Ich würde das Gerät einschicken.
 
Hi,

danke. Problem bereits gelöst. War die Festplatte. Neue Festplatte telefonisch bei Lenovo/IBM geordert und am nächsten Tag war die schon da. Musste zwar leider alles komplett noch mal neu installieren, aber hatte ja glücklicherweise schon einen Teil der Daten als Backup...
Was den Support angeht: :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben