sl510 Bildschirm flimmert und macht horizontalstreifen und falsche Farben

willi1

New member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Thinkpad (ca.1,5 Jahre alt) macht mir plötzlich Graphikprobleme. Weiß wird rot dargestellt, grau wird weiß, teilweise habe ich horizontale Streifen und flimmern auf dem Schirm. Wenn ich einen externen Bildschirm anschließe sind darauf alle Darstellungen ok. Das Gerät hatte ich ein paar Tage vorher in voller Sonne laufen und updates habe ich auch noch über Thinkvantage gemacht. Bevor der Fehler auftrat kam auch noch eine meldung über kritischen Batteriezustand, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es dabei einen Zusammenhang gibt.

Kennt jemand eine mögliche Fehlerursache?
(war das früher einfach mit dem dicken PC unterm Tisch - Karte raus, andre Karte rein und läuft)

LG willi1
 
moin,
ich hatte mit einem von meinen sl500 genau selbiegen symptome (display weiß und farbiege streifen). auch extern monitor war alles ok.
bei mir war das ein wackelkontakt an der steckverbindung vom displaykabel-flachkabel zum display. fehlerhafte lötstellen.
bei der fehlersuche habe ich das display aus rahmen entfernt und an der steckverbindung bischen gestupst. war eindeutig.
habe ich vergebens versucht nachzulöten. da sowieso ein kratzer auf dem display war hab ich für ca 80€ neuen bestellt und eingesetzt.
 
wegen Bildschirmproblem

Hallo Nietnagel,

danke für deine Antwort, bin jetzt erst mal im Urlaub und werde dann mal ein bischen schrauben. Dein Tipp mit den Lötstellen kann ich mir gut vorstellen und werde ich mal checken. Hoffentlich ist das Problem damit vom Tisch.

Nochmals danke, ich werde auf jeden fall über den Verlauf meines Reparaturversuches berichten.

Gruß willi1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben