Sl510 & 8Gb Ram funktioniert nicht

UrbanOutlaw

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juli 2010
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich bin mit meinem SL510 (28476NG) äußerst zufrieden, abgesehen von den langen HDD-zugriffs-Zeiten.Jedoch musste ich mein Notebook jetzt aufrüsten.
Leider läßt es sich nicht mit 8GB RAM betreiben.
Im Augenblick läuft es mit 6GB RAM (1x 4GB DDR3-SDRAM 1067 MHz von Corsair und 1x 2GB DDR3-SDRAM 1067 MHz von Samsung)
Wenn ich 2 x 4GB RAM verbaue, startet das Notebook mit Beepcodes, sonst passiert nichts. Die RAM-Riegel sind bereits auf Ihre Funktionalität geprüft worden.
Darüber hinaus finde ich im BIOS (6JET79WW (1.37)) keine Möglichkeit, die Speicher-Settings genauer zu konfigurieren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Einbau von 8GB RAM gemacht u. wie habt Ihr das Problem gelöst?
Könnt Ihr in Eurem BIOS die Settings für den RAM verändern? Wenn ja wie?
 
UrbanOutlaw' schrieb:
es funzt auch meist nur mit ausgesuchten Speicherchips
hast du das neueste BIOS drauf?
http://www.memoryxxl.net/index.php/...egory/ibm---lenovo-thinkpad-sl510-series.html
Wichtige Information über Ihren System Speicher (RAM)
Ihr System unterstützt nur Speichermodule mit ausgewählten Speicherchips.
Wenn Sie denken, Sie haben einen Speicher für einen niedrigeren Preis woanders gefunden,
dann ist es möglich, dass der billigere Speicherbaustein nicht funktioniert.
 
Vielen Dank Multi2 für die schnelle Meldung.
Nein, die Speicher-Riegel funzen einzeln ohne Probleme, nur wenn ich beide 4GB gleichzeitig betreiben möchte, kommt es eben zu den oben erwähnten BeepCodes-Fehler.
Wie bereits beschrieben funzt es mit der Kombination 4GB + 2GB ohne Probleme.
Gerade eben habe ich noch ein BIOS-Update (1.43) durchgeführt. Evtl. lag es daran, ich werde dies heute bzw. morgen testen und hier berichten.
 
Also meine Freunde machen sich schon über meine 6GB lustig...
Was hast du mit 8 GB vor?? :D
 
LeCapse' schrieb:
Also meine Freunde machen sich schon über meine 6GB lustig...
Was hast du mit 8 GB vor?? :D
mit einem 64 bit Betriebssystem und entsprechenden rechenintensiven Programmen kann man nie genug haben.....und für die Zukunft ist man gut gerüstet..........du nimmst ja auch kein T23 mehr, der würde auch reichen.... :D :thumbup:
 
LeCapse' schrieb:
Also meine Freunde machen sich schon über meine 6GB lustig...
Was hast du mit 8 GB vor?? :D
Nun, hin u. wieder verwende ich Photoshop, darüber hinaus arbeite ich sehr häufig mit VM´s u. gerade hierzu bin ich über mehr verfügbaren RAM sehr Dankbar.

So, zurück zum Problem....bzw. kein Problem mehr. Nach BIOS-Update hat nun das Notebook beide 4GB-Riegel angenommen. kein gepiepse mehr.

Danke für die schnelle Hilfe u. schönes Wochenende
 
Hallo!
Welches Update haste denn genommen? Bei Lenovo sind 5 Stück! Habe genau das selbe Problem!
Ralf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben