SL510 / 2847-DFG / WWAN upgradable???

ThinkFirst

New member
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
3
Moin, moin...

nachdem ich jetzt seit 14 Tagen immer wieder mal im www nach einer passenden und aussagekräftigen Antwort gesucht habe und nicht fündig geworden bin, wende ich mich jetzt als "Neumitglied" an Euch!
Natürlich habe ich intensiv nach einer Antwort gesucht, auch bei LENOVO auf der Homepage.

Ich brauche eine Info bezüglich der Aufrüstbarkeit auf WWAN (UMTS) eines SL510 / 2847-DFG!
Natürlich habe ich auch schon die passenden "Personal System Reference"-Unterlagen im Netz gesucht, aber leider ohne Erfolg.
Das Thema WWAN wurde ja auch hier schon mehrfach behandelt, aber leider habe ich auch hier zum 2847-DFG keine ausreichende Antwort gefunden.

Fakten:
SL510 / 2847-DFG (LR-TVTTK) / SIM-Karten-Slot: JA / UMTS-Modul-Steckplatz: JA / Antennen: NEIN (zumindest nicht sichtbar am Steckplatz des Moduls!)

Ich möchte lediglich wissen, ob diese Ausführung aufrüstbar war / ist...mehr nicht!
Es hilft mir auch schon weiter zu wissen, ob ich definitiv ein Modul brauche, welches entsprechend im vorgesehenen Schacht verbaut sein muss, oder ob es so Etwas wie eine "On-Board" Variante gibt, gegeben hat?,

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus und hoffe auf eine brauchbare Antwort. Danke!

P.S.: Gestern habe ich mein niegelnagelneues x201t in Betrieb genommen...dazu habe ich mit Sicherheit auch noch ein paar Fragen ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin und Willkommen!

Ja, du kannst dein SL510 ohne weiteres UMTS fähig machen.
Brauchen tust du nur die Antennen und das Modem.
Eine Variante mit des SL510 mit fest verlötetem Modem hat es nicht gegeben.

Den Umbau habe ich vor einiger Zeit schon gemacht und in einem Thread davon berichtet: [SL510] UMTS Aufrüstung - Ein Erfahrungsbericht
Die angegebenen Preise werden wohl nicht mehr ganz aktuell sein, aber ansonsten hat sich nichts verändert.

Gruß,
whirpool
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo whirpool,

vielen Dank für Deine Antwort und Gruß nach HH ;-))
Deine Antwort mir jetzt schon um Einiges weitergeholfen. Also habe ich es richtig verstanden? Falls keine Antennen im "Modul-Slot" vorzufinden sind, dann war das Gerät von Werk aus auch gar nicht für UMTS vorgesehen und ist in diesem Fall nur über Deinen beschriebenen Weg aufrüstbar! Hm...na, gut...danke Dir!

Gruß...Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben