[SL510] 2. WLAN Karte wird nicht erkannt

ArpO

New member
Themenstarter
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
40
Hallo Forum, ich wollte eine 2. WLAN Karte in mein SL510 einbauen, mini PCIe, der Slot ist bei mir ja noch frei... Die Karte ist eine Atheros auf dem def. Medion Netbook einer Freundin. Also Slot auf, Karte rein... passende Schraube gesucht (leider nur eine gefunden) Sitz kontrolliert... erstmal keine Antennen angeschlossen... Karte sollte ja so erkannt werden. Pustekuchen... Notebook (Win 7 64-Bit) neu gestartet aber es tut sich nix, keine neue Hardware gefunden - auch wenn ich IBM (Immer Besser Manuell) danach suche... nix... Ist da eine BIOS Sperre drin? wenn ja wie kann ich die umgehen? Olli
 
Der zweite mPCIe - Steckplatz ist afaik nicht "WLan-fähig"
 
Hm ... warum sollte der denn nicht mit einer WLAN Karte bestückt werden können? Eigentlich ist der doch genauso angebunden wie der andere auch oder täusche ich mich? :P
Ansonsten würd die FRU-Sperre vom BIOS her das aus meiner Sicht eher "erklären" !
 
Eigentlich ist der doch genauso angebunden wie der andere auch oder täusche ich mich?
Da ist ja auch noch der Simkarten-Slot angebunden. Und bei mir wird das UMTS-Modul als USB-Gerät aufgeführt.
So ganz ISO kann es also nicht sein. Vermute eher einen USB-Port mit Anbindung zur SIM im mini PCIe Format.
Ansonsten würd die FRU-Sperre vom BIOS her das aus meiner Sicht eher "erklären" !
Ja, aber da würde dann ja die entsprechende Fehlermeldung vom BIOS kommen und der Rechner das starten verweigern.
 
Pin 20 bei der neuen Karte abkleben (Tixo z.B.) und verwenden. Gibts eigentlich genug Threads über das Thema hier.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben