SL500 webcam mit schwarzem bzw kein bild

epson1109

New member
Themenstarter
Registriert
26 Jan. 2009
Beiträge
5
hallo,
habe mir im dezember ein SL500 zugelegt weil ich schon mal ein thinkpad hatte und davon auch begeistert war.

jedenfalls scheint bei dem jetzigen modell die webcam nicht zu funktionieren bzw hab ich ein schwarzes bild wenn ich skype
oder die kamera in ms paint aufrufe. Treiber ist korrekt installiert und ich kann die kamera auch im arbeitsplatz finden
jedoch hab ich wie gesagt nen schwarzes bild.
Ist sie defekt oder hab ich irgendwas vergessen sie irgendwo zu "aktivieren" oder muss irgend was entfernen?
habt ihr schon die gleichen erfahrungen gemacht?

danke schon mal
 
Ich hatte das Phänomen nur als ich zu wenig Licht anhatte und dabei zu weit von der Cam weg war. Als ich näher rangerückt bin hab ich mich gesehen. Bei mehr Licht war ich dann auch weiter weg sichtbar...
 
ja aber am licht liegt es nicht, selbst wenn ich mit normaler tagesbeleuchtung meine hand über die webcam fahre, dann erkennt man nichts.
hab immer ein schwarzes bild, egal wie hell es ist oder was man auch immer macht..
 
In den Treibereinstellungen gibt es bei mir unter dem Schalter für "Schwarzweiß" noch einen Schalter "Datenschutz". Wenn der aktiviert ist funktioniert die Kamera zwar, also wird von verschiedenen Programmen wie Skype und Co. erkannt, jedoch zeigt Sie nur ein schwarzes (oder graues) Bild an. Vielleicht ist dieser Haken ja bei dir gesetzt?
In den Skype-Optionen auf Videoeinstellungen und dann die Webcam-Eigenschaften aufrufen um das Eintellungsfenster aufzurufen.

Gruß
Dan
 
Danke! das hört sich gut an, werd ich gleich mal testen.. :thumbup:
 
So, das Problem ist gelöst! Schuld war der Treiber! Es gibt wohl für dieses Notebook 2 verschiedene Hersteller für die Webcam und demnach auch
2 verschiedene Treiber, jedoch akzeptiert windows beide treiber obwohl einer ja nicht funktioniert. habe den anderen treiber installiert und nun
funktioniert alles. Ich danke euch! 8)
 
[quote='epson1109',index.php?page=Thread&postID=527303#post527303]So, das Problem ist gelöst! Schuld war der Treiber! Es gibt wohl für dieses Notebook 2 verschiedene Hersteller für die Webcam und demnach auch
2 verschiedene Treiber, jedoch akzeptiert windows beide treiber obwohl einer ja nicht funktioniert. habe den anderen treiber installiert und nun
funktioniert alles. [/quote]

Hi,
ich habe das selbe Problem. Welchen Treiber nutzt du denn jetzt?

Gruß
Thomas
 
kann ich jetzt so nicht sagen, wenn du dir den original-treiber beim support von lenovo runter lädst und installierst, bietet dir der Installationsmanager 2 verschiedene
Treiber-"INF"-Dateien an. Probier es einfach aus welcher von den beiden funktioniert. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben