SL500 und Bluetooth (zum 1000 Mal)

rememba

New member
Registriert
22 Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo,

im Vorhinein: ich habe gegoogelt und die Suchfunktion verwendet, doch leider hat mir dies alles nicht geholfen.

Ich habe auf meinem SL 500 Windows Vista neu installiert. Auch alle Treiber. Jetzt kann ich aber kein Bluetooth-Gerät erkennen. Unter Fn+F5 kann ist auch nix von Bluetooth zu lesen. Wenn ich versuche http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70042 zu installieren wird kein Bluetooth Gerät erkannt. Ich glaube ich hatte das Problem früher schon einmal, konnte aber das Bluethooth-Gerät aber irgendwie aktivieren. Aber unter Fn+F5 ist ja wie gesagt nix!???

Kann mir bitte jemand helfen. Ich verzweifle noch daran.
 
du hast sozusagen in der taskleiste eine bluetoothicon, welches rot ist? klick da mal rechts drauf, dann sollte "Bluetooth-gebrauch starten" kommen, wonach dann bluetooth-treiber installiert werden bzw. die geräte initialisiert...

andernfalls, hast du sicher bluetooth? ist der schiebe schalter in der front des laptops auf "on" (grüner strich muss zu sehen sein).
 
hi,

nein ich habe gar kein Bluetooth-Icon. Wenn ich diese Bluetooth Umgebung installieren möchte kommt eben diese Fehlermeldung, dass kein Blutoothgerät gefunden wurde. Auch im Gerätemanager ist kein Bluetoothgerät vorhanden.

Ja ich habe den Schalter auf on geschalten. Und ich habe bereits mit diesem Notebook via Bluetooth kommuniziert.

... ich habe keine Ahnung mehr...

Kann man Bluetooth auch im Bios an-/abschalten? Oder in der Registry?
 
ja man kann das bluetooth-device deaktivieren/aktivieren im bios
bios -> security -> i/o ports access -> bluetooth device -> unlocked (aktiviert / locked (deaktiviert)

hast du mal die chipset-driver neuinstalliert? bzw. die ereignisanzeige durchwühlt?
 
hey,

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!! :))

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Bei mir lag es nicht am BIOS. Ich hab den Treiber für den Chipsatz und das Tool ThinkPad Access Connections neu installiert. Dort kann man bei der installation Häckchen machen. U.a. auch für das Bluetooth Device. Jetzt füktioniert wieder alles wie es soll.

Danke Tschau
 
Hallo,
habe ähnliches Problem, habe von Vista 32 Bit auf 64 Bit umgestellt, und nun beckomme ich den Bluetooth Treiber nicht installiert.
FN+F5 - keine Reaktion
Treiberinstallation - bricht nach ein Paar minuten ab, Fehlermeldung (sinngemäß) Bluetooth gerät wurde nicht gefunden?

hat jemand eine ahnung worann das liegen kann?

-Habe auch schon Access Conections neu installiert, kein resultat

"Dort kann man bei der installation Häckchen machen" wo finde ich dieses?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben