SL500 mit mattem Deckel vom SL510 möglich?

DerBaer

Member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
919
Ich habe hier ein SL500, dass ich (nicht nur) wegen seines Hochglanzdeckels hasse.

Ist es möglich den matten Deckel vom SL510 zu verbauen?

Dann wäre es zwar immer noch kein "echtes Thinkpad", aber wenigstens etwas erträglicher.

EDIT:
Ich habe noch folgenden Thread gefunden, aber da gab es wahrscheinlich noch kein SL510:
Matter Deckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht möglich, da sich die Gehäuse von SL510 und SL500 zu stark unterscheiden, schon alleine die Abmessungen sind anders (da das SL500 16:10 und das SL510 16:9 ist).
 
Stimmt, danke. 16:10 <-> 16:9 hatte ich nicht bedacht.

Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich diese Hochglanzoberfläche hasse. Dann werde ich es wohl abschleifen müssen, wie es in dem anderen Thread beschrieben wurde.
 
Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken, wie sehr ich diese Hochglanzoberfläche hasse. Dann werde ich es wohl abschleifen müssen, wie es in dem anderen Thread beschrieben wurde.
Zur Not kannst dus doch auch verkaufen, ein T60 bekommst du dafür bestimmt. Nörgelnörgelnörgel :p
 
Natürlich ist ein T60 wesentlich schöner, besser, eben ein Thinkpad. :)

Ich hab auch genug andere Thinkpads in meinem Besitz, aber das SL500 ist nunmal da und ich will das beste draus machen.
 
Die SL-Reihe ist so ein wenig in Verruf geraten. Ich habe ein SL510 mit ohne Betriebsystem gekauft, das waren schlappe 440 Euro. Ich finde für das Geld hat man eine Menge Notebook mit guter Tastatur bekommen.

Nebenbei, ich habe auch einen matten Deckel, der wurde an einigen stellen aber von der Notebooktasche glänzend gemacht. Irgendwas ist eben immer. :rolleyes:
 
Ich habe den Deckel mittlerweile bei mir in der Arbeit sandstrahlen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wenn ich es jetzt in die Hand nehme, ist es mir sofort sympatischer. :) Fingerabdruckempfindlich ist er aber trotzdem noch.

Ich werde nächste Woche mal Vergleichsbilder zwischen einem unbehandelten und dem nun mattierten SL500 posten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben