SL500 mit HDMI an Toshiba 32RV635D

TDS

New member
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe seit September ein SL500 E9G mit HDMI. Und seit gestern ein Toshiba 32RV635D LCD-TV.
Gestern also auch schnell ein HDMI-Kabel geholt und angeschlossen. Aber ich habe weder Bild noch Ton.
Auf meinem Windows 7 Prof. dann alle Treiber aktualisiert (System Update v4 und Intel Chipsatz- und Grafiktreiber) und gehofft es geht - Fehlanzeige :(
Wenn ich via Windows oder Intel Software die Einstellungen ändere, reagiert der Fernseher, aber er bleibt schwarz. Ohne Stecker ist er blau. Habe es mit duplizieren, erweitern, Clone Display und vertauschen der Ausgabe probiert. Kein Erfolg 8|

Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch? Gibt es ein HDMI Test Tool?

Ach ja, HDMI Kabel ist v1.3b.
Gruß Mathias
Okay, hier meine Lösung:
Duplizieren geht nicht da der LCD-TV die WXGA+ Auflösung nicht kann. Somit also bleibt das erweitern. Hat aber auch erstmal nichts gebracht.
Dann habe ich jetzt das HDMI-Kabel gedreht, also Anschluss A an TV und B an Laptop. Des Weiteren HDMI 4 an der Seite des TVs benutzt. Und siehe da: Perfektes Bild und perfekter Ton :)

Nachdem ich mir andere Foren durchgesehen habe muss man bei HDMI die Einstellungen teilweise speziell übernehmen damit TV und Co. miteinander kommunizieren können. Also Einstellungen vornehmen, TV ausschalten, HDMI-Kabel raus, Notebook neustarten, TV einschalten, HDMI-Kabel rein - und es geht (sogar mit HDMI 1-3) :D
 
SL500 mit 37RV635

Sorry, wenn mein erster Satz nicht gerade förderlich für das Thema ist, aber wieso antwortest du auf einen bestehenden Beitrag mit einem neuen Thread???

Betreibe mein SL500 mit einem Toshiba 37RV635, also gleiche Kombination wie bei dir, nur ne Nummer größer vom TV her. Hab mir im Präsentationsdirector (FN+F7) ein neues TV-Profil angelegt. Damit wird der TV mit FullHD angespielt und der Notebookbildschirm ausgeschalten. Beim allerersten Verbinden zwischen TV und Laptop gibt es einen HDMI Handshack, evtl muss man hier mal beide Seiten neustarten.

Ansonsten stecke ich das Kabel an und mein Laptop geht sofort auf das Profil, also TV auf HDMI4 und internen Monitor aus.
Evtl noch unter Systemsteuerung -> Sound -> HDMI Device wählen, wenn der Sound noch über den Laptop kommt und gut is.

Sollte das Bild sich verschoben haben, dann kann im Grakatreiber von Intel noch die Position verändert werden.
Ach ja, hab hier ein Noname billig HDMI-Kabel und die Richtung ist egal.
 
Ich hab hier nach allem gesucht was ging (HDMI, Toshiba, TV, Lenovo, SL500), etc. Es kamen fast immer die gleichen Ergebnisse. Nur nicht dein Thread :(

Das mit dem Handshake habe ich wie gesagt aus einem anderen Forum. Das war aber das Problem. Die Initialisierung beim 2. Verbinden klappte erst, da beim 1. Verbinden anscheinend nur die Kontaktdaten ausgetauscht wurden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben