SL500 - kein mobiles Internet trotz SIM-Karte

Marcus_SL500

New member
Registriert
28 Sep. 2010
Beiträge
3
Hallo,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei folgendem Problem helfen könnt:
Mein SL500 besitzt das Ericsson F3507g- Modul, welches es mir eigentlich ermöglichen sollte, einen mobilen Internetzugang zu besitzen. Heute erhielt ich nun meine SIM-Karte für das Internet von Klarmobil. Nachdem ich den kleinen Deckel auf der Unterseite meines Laptops abschraubte & die SIM-Karte einlegte, habe ich aber leider keine Internetverbindung über diese SIM-Karte aufbauen können.
Wenn ich nun über die Lenovo-Toolbox auf "Lenovo Broadband Connect starten" klicke, erhalte ich zunächst die Meldung: "Bitte warten, Ihre Hardware für mobile Breitbandverbindungen wird initialisiert... " und im Anschluss
"Es wurde keine SIM-Karte im System erkannt".
Den aktuellen Treiber (http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-68493) hatte ich vor ein paar Tagen installiert, als ich die SIM-Karte noch nicht eingelegt hatte.
Ich verwende WIn7 Prof.

Vielen Dank im V
IMG_3540.JPG
orraus für eure Hilfe!

Marcus

P.S.: Die SIM-Karte habe ich richtig herum eingesetzt! ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben