SL500 Displayfehler blaue Punkte auf Desktop, Flackern

mattithiede

New member
Themenstarter
Hallo,

wer kennt folgendes Problem. Mein SL500 flackert ab und an bei bestimmten Anwendungen (verschiedene Internetseiten, Outlook). Manchmal flackern nur einzelne Zeilen, manchmal Flackert das ganze Bild, so dass man nichts mehr erkennen kann. Durch Verstellen des Neigungswinkels des TFTs (oder mehrmaliges auf und zuklappen des Laptops) ist es meist wieder verschwunden. Gleichzeitig zeigen sich auf dem Deskop helblaue flackerne Pixel. Das Problem tritt jedoch nicht regelmäßig auf und ich weiß nun nicht ob ich das SL500 einschicken soll. Was passiert wenn der Fehler in der Reparatur nicht aufritt.

Eventuell Grafiktreiber neuinstallieren. Sitzt der Stecker des Panels richtig auf'm Board?
Vielleicht nach Heppenheim zum Support schicken.

mfg Tim :)

Klingt für mich nach einen Hardware Defekt ... Einschicken. Murphys Law gilt zwar, aber du denkst dir ja nichts aus. Du kannst höchstens mal mit einer Boot-CD arbeiten und sehen, ob es dort auch auftaucht. Aber ich würde es einschicken ...

1) war das schon immer so oder erst seit neuem aufgetreten?
2) mal nen aktuellen graka-treiber installiert?

UWE

Das problem ist schon länger vorhanden sber nicht seit anfang an erst nach 2 monaten nach kauf. Hab schon verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert und hat nicht geholfen. Auch ein wechsel von win vista auf win 7 hat den gleichen fehler gezeigt. kann ich das mit dem boardstecker selbst machen oder erlischt dann die garantie?

Wenn Garantie noch vorhanden ist, Finger weg und einschicken ... meine Meinung. Gruss Threepwood

vielen Dank für die Hinweise. Werd Ihn Montag losschicken.

Viele Grüße

Matthias

es wäre schlau eine ordentliche fehlerbeschreibung beizulegen, zumindest bei den thinkpads ist der telefonservice etwas schwach an deutschkenntnissen und die techniker bekommen dann nur minimale anweisungen... was bei komplizierteren fehlern eher ungünstig ist.

so wie du auf mein post geantwortet hast.....schicks ein! und wie mein vorposter schon sagte, leg ne ordentliche, ausführliche fehlerbeschreibung bei. fang bloss nicht an da selbst "rumzuschrauben". kostet dich deine garantie!

UWE

nach meiner erfahrung ist es meist dass das Kabel vom Display nicht richtig sitzt (auf MB oder Display Seite).
ganz selten is das board hin.

also kopf hoch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben