[SL300] Akku wird nicht mehr geladen

Katsche

New member
Themenstarter
Hi Leute,

mein SL300 ist schon ne Ecke alt (4 Jahre) und der Akku sollte fast die 900 Ladezyklen erreicht haben. Nun habe ich folgendes Problem: Seit heute wird der Akku nicht mehr geladen. Die Akku LED leuchtet (Akku eingesetzt) genauso wenig wie sie blinkt (Akku wird geladen). Unten im Tray steht bloß "36% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen). Ziehe ich den Netzstecker geht der Laptop sofort komplett aus (kein Strom).

Soll das heißen, dass sich mein Akku gerade vollständig verabschiedet hat und ich einen neuen brauche? Ein Laptop ohne Akku ist ja mal sehr unnütz...
Ich bin hier vor kurzem (als hätte ich es geahnt) schon einmal auf die Suche nach Ersatz gegangen, weil die Kapazität schon sehr gelitten hatte (fast 50%), und zu dem Ergebnis gekommen, dass wenn Originalware gekauft wird: http://thinkpad-forum.de/threads/141760-Neuer-Akku-f%FCrs-SL300?p=1408765#post1408765

Kann ich hoffen, dass es sich um den Akku und kein internes Problem handelt? Habe einen Kollegen, bei dem es am Netzteil lag, dass der Akku nicht mehr geladen wurde (ist kein Lenovo, irgendwas anderes). Würde den Akku schnell bestellen und sonst notgedrungen zurücksenden, sollte es doch nicht am Akku gelegen haben. Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Viele Grüße
Katsche

Soll das heißen, dass sich mein Akku gerade vollständig verabschiedet hat und ich einen neuen brauche?

Ja ! Ein Akku ist nunmal ein Verschleißteil, oder erwartest Du auch bei einem Transistorradio, das die Batterien ein Leben lang halten ?
Irgendwann sind die Teile einfach durch ! Und 900 ladezyklen ist ein super Top Wert.....

Ich hätte hier einen passenden fast neuwertigen ORIGINALEN 6c Akku (der steht nicht über). PN bei Interesse.

Irgendwann sind die Teile einfach durch ! Und 900 ladezyklen ist ein super Top Wert.....
Das verstehe ich auch ohne Ausrufezeichen. :rolleyes:
Mir geht es hier darum, herauszufinden, ob ein neuer Akku ggf. keinen Sinn macht, weil etwas anderes kaputt ist. Ich hätte erwartet, dass der Akku immer weiter nachlässt, aber nie völlig den Dienst einstellt.

Ich hätte hier einen passenden fast neuwertigen ORIGINALEN 6c Akku (der steht nicht über). PN bei Interesse.
Ich melde mich, wollte aber eigentlich einen neuen 9c kaufen.

Dann bedanke ich mich für die Hilfe hier und freue mich auf den Deal mit MrTilmann.

Wie entsorge ich den alten Akku nun eigentlich am besten?
Nehmen MediaMarkt/Saturn die kostenlos an? Was ist mit diesen Batterieboxen, die man immer mal wieder in Supermärkten oder so findet?

Den alten kannst Du z.B. bei den Batteriekartons in den Supermärkten entsorgen. btw: Akku wurde heute verschickt.

Akku kam heute. Werte wie versprochen.
Habe im Energiesparmodus bei Helligkeit 5 von 15 nun wieder über 3,5h Laufzeit. Ein Traum! :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben