SL30 grafikkarten-update möglich?

seda87

New member
Themenstarter
Registriert
7 Apr. 2008
Beiträge
181
Hallo freunde =)

wie siehts aus, in dem oben genannten lenovo thinkpad, ist es möglich, die grafikkarte zu ersetzen?

habe eine geforce 9700m gt aus einem asus g71 und würde diese, wenn möglich, in das sl300 einbauen wollen =)
(akkulaufzeiten egal, da nur netzteilbetrieb ohne akku)

laut thinkwiki ist eine intel gma 4500mhd verbaut, ist diese fest verbaut, oder in einem pci-e slot "gesteckt"? =)
 
Also mich wundert dass du aus einem Laptop eine Grafikkarte ausbauen konntest, was man so liest, sind die IMMER fest verlötet (dachte ich zumindest). Das ist zumindest bei den Thinkpads so, denke nicht dass es bei der SL-Serie anders sein wird. Schon im HMM geschaut?
 
naja, beim g71 konnte ich ja auc h die graka ausbauen, laut thinkwiki.org hat das sl300 2 verschiedene grafikkarten verbaut, daher hatte ich die vermutung, das diese nicht fest verbaut sind. zumal dieses notebook nicht allzu alt ist, spricht für pci-ex generation....
 
@Le_Nerd: Doch, es gibt ganz wenige (Spiele-)Laptops mit austauschbarer Grafikkarte.

@seda87: Die Karte, die du aus dem Asus hast, ist wohl eine sog. MXM-Karte. Das ist AFAIK die einzige Möglichkeit, bei einem Laptop die Grafikkarte zu tauschen.
Die Intel 4500 ist im Chipsatz integriert, dieser ist auf dem Board verlötet, also nix Mini-PCIe ;) Da das SL300 keinen MXM-Slot hat, wird's da auch nichts mit dem Aufrüsten.
Von MiniPCIe-Grafikkarten ist mir irgendwie nie was zu Ohren gekommen.

Also, kurz gesagt: Geht nicht.

Viele Grüße

iYassin

BTW: Mein Username sollte dich eigentlich an was erinnern...
 
aaah ok, ich hab grad im hmm geschaut, alles was mit pci-e zu tun hat, ist die wireless karte^^ okay, wieder etwas schlauer! =)
dann wird die 9700m gt bald im marktplatz auftauchen =)

@ iyassin: mail folgt! =)
 
bei einigen Dell`s kann man die Grafikkarten austauschen...

ua bei folgenden Modellen...
Dell D800/810
Dell C640
Dell Inspiron
usw...

Gruss Bimbo-01
 
Abgesehen davon, wäre das Kühlsystem mit einer 9700 GT sicherlich überfordert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben