SL 510 Wlan funktioniert nicht

bw_jeep

New member
Themenstarter
Hallo, bin neu hier und im Forum und überhaupt ist das mein erster Beitrag in so einem Forum. Wenn also eklatante Verhaltensfehler auftreten, bitte entschuldigen.

Mein Problem : Habe SL510 ohne Betriebssystem ( gibt es wohl öfters, wie hier gelesen) Habe dann Win 7 home Premium 32 Bit installiert und nach einigen Bemühungen auch die Treiber von der Supportseite geladen. Alles scheint zu funktionieren, nur Wlan eben nicht.

Hardwareschalter ist ein.
Intel My Wifi sagt kein Intel Wlan Adapter vorhanden
Gerätemanager :Netzwerkadapter: 2 x Bluetooth-Geräte und 1 x Realtek ( also kein Wlan)

Habe nach einem anderen Beitrag hier folgenden Treiber geladen :Intel Wireless LAN (bg, abg, abgn) for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad : 6mws21ww Version:4.0.100.1124

beim installieren gibt es folgende Meldung : Diese Produkt unterstützt die Herunterstufung der Version von 14.00.1000 auf 13.04.0000 nicht.

Verstehe darunter , dass wohl ein neuer Treiber schon installiert war, nur finde ich den nicht um ihn zu deinstallieren.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruss bw_jeep

pack dir doch mal das lenovo system update drauf. lass das mal durchlaufen und guck mal was es dir an vorschlägen für w-lan treiber macht. vielleicht löschst du vorher nochmal die manuell installierten w-lan treiber.

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich auch befolgt, aber leider ohne Erfolg!
Jetzt habe ich im Gerätemanager allerdings eine Meldung über fehlenden Netzwerkkontroller??
Das Update hat auch nicht einen fehlenden Treiber für die Netzwerkkarte moniert.

Netzwerkadapter sind nachwievor nur Bluetooth und Realtek.
Deshalb kann ich ja auch nicht den alten Treiber wie vorgeschlagen deinstallieren.

Alles sehr seltsam.

Gruss bw_jeep

Hast du das System seit der ganzen Updaterei nochmal neu gestartet?
Meine Treiberversion ist 14.0.1.2
Das sieht irgendwie ganz anders aus als deine^^

Hi,

habe gerade das gleiche Problem mit meinem W510 durch. Dann habe ich einfach mal reingeguckt weclhe Karte drn war, bei mir wars 622schießmichtod... Mit etwas googlen fand ich dann herraus das es die 6300 ist... Dann selbst Treiber ausgewählt und installiert und peng es ging. Vorher ales probiert, Autodetect on der Intel Homepage System Update und auch jeden einzelenen Treiber von der lenovo Seite fürs w510... Hat nichts geklappt, nur die manuelle Installation des 6300er Treibers hat funktioniert.

Hoffe bei dir klappts auch.

Willkommen im Forum.

Poste bitte Type- und Modellnummer Deines Thinkpads, z.B. 6789-ABC
Anhand dieser Angabe kann man die verbaute Original-WLan-Karte ermitteln. Wurde sie ausgetauscht oder nachgerüstet, kann man die WLan-Karte anhand dieses Artikels identifizieren: http://thinkpad-wiki.org/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Manchmal kommt es auch vor, dass WLan-Karten im BIOS (Config-Network oder Security-I/O Port Access) deaktiviert sind.

1. Im Bios alles ok = enabled
2. Notebook Type : 2847 - 7MG (Seriennummer entfernt) Produkt ID: 28477MG

Ich werde auch mal nach dem verbauten Modem schauen. Wo finde ich das Teil denn?

mfG bw_jeep

Edit by Mornsgrans:
Seriennummer entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Treiber geladen und unstalliert. Gerätemanager zeigt jetzt eine Intel Wifi Link 1000 BGN an. Diese soll auch ohne Konflikte laufen. Die Hardwarelampe leuchtet auch, d.h. doch Gerät betriebsbereit.
Wenn ich dann Wifi Utility von Intel aufrufe, bekomme ich die Meldung kein Intel Wlan Adapter gefunden.
Dies hatte ich schon mit jedem Treiber den ich geladen hatte.Entweder ist keine Karte verbaut oder ???? Wenn ich den Treiber im Geätemanager deinstalliere und dann ein Gerätecheck mit Lenovo System Update mache, wird auch nicht ein fehlender Treiber für Wifi moniert.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Lasse das WiFi-Tool von Intel außen vor und versuche den Verbindungsaufbau mit dem Windows WLan-Tool.

Bei Netzwerkfreigabe - Verbindung mit einem Netzwerk herstellen : Es sind keine Verbindungen verfügbar. Das Empfangsstärkediagramm ist rot ausgeixt.
Mit Kabel funktioniert es sofort.
Beim Einrichten eines Netzwerks findet er auch nichts. Andere Rechner haben Verbindung mit meiner Fritzbox : Win 7 Winxp, Ipad
Bei manueller Einrichtung : unerwarteter Fehler, bei Diagnose : möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für drahtlosen Adapter vor.

mfG bw_jeep

Danke für eure Geduld

Dann ist es entweder doch der falsche Treiber oder es sind noch andere WLan-Treiber installiert, die nicht deinstalliert wurden (Systemsteuerung-Programme und Funktionen)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben