SL 510 tot nach Bios update

zwockel12

New member
Themenstarter
Registriert
25 Okt. 2011
Beiträge
1
Hallo, nachdm ein Bios update gemacht wurde bleibt der Bildschirm schwarz.
Hat jemand von euch einen Tip wie der SL wiederbelebt werden kann?
Ich habe leider von soetwas nicht soviel Ahnung, aber vielleicht kann mir jemand helfen den Laptop wieder zu beleben.
Vielen dank für euere Hilfe
Zwockel 12
 
Hi,

wenn Du keine Ahnung hast, warum machste dann einen BIOS Update ? SCNR, diese Frage zu stellen war quasi sofort offensichtlich....


Laß mich raten. BIOS Update über Windows durchgezogen ? Leider klappt es da manchmal einfach nicht richtig.
Das Ergebnis ist dann leider erst später zu sehen.


Du kannst nochmal probieren Stromquellen abzunehmem (also Akku und Netzteil) und dann den Powerknopf gut 30 Sek. drücken.
Danach dann wieder versuchen ganz normal einzuschalten.
Wichtig: Wenn der Rechner an geht: Gleich ins BIOS und die Defaultwerte des BIOS laden.
 
Hier anrufen a la du bist im Forum, ich bin im Forum, Honig ums Maul schmier... Dann fragen ob er helfen kann. Der Mensch den ich sonst noch wüsste ist X6x(s/t) Fachmann! Ob er sich an ein SL510 ran traut habe ich keine Ahnung. Außerdem warten hier so einige auf die "neue" Version eines Projektes von ihm!

Klaus

Edit: Viel zu langsam! @Mario: Wenn man vom Teufel spricht...
 
...und wenn du keine Garantie mehr hast, scheu dich nicht, hier erneut in Forum nach Hilfe zu fragen...
zu 9o% findet sich ein Weg aus dem Dilemma :cool:

LG
tomstein
 
@ Klaus:

Hey, seit wann bin ich ein Teufelchen :-) Weißer Ritter passt doch viel besser.....
 
ich glaub ich zieh morgen mal los und kauf mir für zukünftige bios-updates ne CD-RW oder DVD-RW
 
ich glaub ich zieh morgen mal los und kauf mir für zukünftige bios-updates ne CD-RW oder DVD-RW

Ich verweise da gerne auf ein früheres Posting von mir und erwähne nebenbei, dass ich es noch nie geschafft habe ein Bios (unabsichtlich) zu zerschiessen: http://thinkpad-forum.de/threads/12...e-auf-64-Bit?p=1187099&viewfull=1#post1187099

Im Übrigen hat sich der Thread-Ersteller noch gar nicht dazu geäussert, wie er das Bios-Update durchgeführt hat...

mfg Moskito
 
...find' ich immer sehr nett, diese threats "ich brauch' mal Hilfe" Antwort: "wie kann man nur so blöd sein!" :facepalm:
 
...find' ich immer sehr nett, diese threats "ich brauch' mal Hilfe" Antwort: "wie kann man nur so blöd sein!" :facepalm:

zumeinem dasund zum anderem sollte der User auch darauf vertrauen dürfen das ihm vom Hersteller an die Hand gegebene Software das Book nicht zerballert.
 
...find' ich immer sehr nett, diese threats "ich brauch' mal Hilfe" Antwort: "wie kann man nur so blöd sein!" :facepalm:

Ich weiss nicht auf wen du das bezogen hast, aber solltest du das auf meine Antwort bezogen haben, und die Chancen dafür stehen gut, dann hast du das etwas falsch verstanden. Meine Antwort bezog sich nur darauf, dass hier wieder gleich auf das Windows Bios Upgrade eingedroschen wurde ohne genauere Kenntnis der Umstände.

Welche Massnahmen in diesem Fall angebracht sind (Service, Rettungsversuch selber, ...) sind ohne genauere Infos zu wie das Bios Upgrade durchgeführt wurde, und was dabei schief lief nicht möglich.

mfg Moskito
 
Hallo, nachdem ein Bios update gemacht wurde bleibt der Bildschirm schwarz.
Hat jemand von euch einen Tip wie der SL wiederbelebt werden kann?Ich habe leider von soetwas nicht soviel Ahnung, aber vielleicht kann mir jemand helfen den Laptop wieder zu beleben. Vielen dank für euere Hilfe
Welche Massnahmen in diesem Fall angebracht sind (Service, Rettungsversuch selber, ...) sind ohne genauere Infos zu wie das Bios Upgrade durchgeführt wurde, und was dabei schief lief nicht möglich.

fazit: hoffnungsloser Fall :rolleyes:
 
Ähm, was ist ein Hoffnungsloser Fall?

Wenn beim Upgrade keine Fehler gemacht wurden (Computer abgewürgt, Update-Programm gekillt, ...) und auf dem Gerät noch Garantie ist, dann ist, wie Mornsgrans bereits sagte, die erste Ansprechstelle der Lenovo Support.
Angesichts der vielen "Problem fixes" können die auch schlecht sagen, dass ein Bios Update nicht notwendig gewesen wäre. (Sofern es denn nicht sogar über System Update als "Empfohlen" reinkam.)

mfg Moskito
 
Lenovo-Support geht auch noch nach dem Selbstversuch (schlimmer geht's nimmer weil "tot") und wer/was der hoffnungslose Fall ist bleibt weiter offen... Ich sag nix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben