SL 510 start nicht mehr - Thinkvantage Bildschirm erscheint

fernzeit

New member
Themenstarter
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
24
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem SL510 mit Windows 7 seit eben das Problem, dass der Rechner nicht mehr startet. Als ich den Rechner heute aus dem Ruhezustand geöffnet habe, sah ich einen schwarz-weißen Thinkvantage Bildschirm. Dieser erscheint auch, wenn ich normal boote, egal ob im normalen oder sicheren Modus. Dort funktioniert zwar die Maus, aber ich kann nirgends drauf klicken. In der rechten oberen Ecke steht Lenovo, darunter eine Art Rettungsring, link unten stehen ThinkvantageTechnologies.
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hatte das Problem 2 mal schon,
Hilft im grunde nur sauber Neuinstallieren.
das muss an irgend einem Update von IBM liegen,
allerdings weiß ich nicht an welchem genau
hab mir dann die RecoverDVD von IBM angefordert und Installiert,nach 2 tagen wars wieder so
das ganze nochmal gemacht und als erstes nen BiosUpdate,Obs daran lag ,keine ahnung aber seid dem Läufts nun


MFG
 
Hallo Lazarus, vielen Dank für die Antwort

ich hab den Verdacht, daß evtl. doch die Festplatte defekt ist. Ich bekomm jetzt ab und zu die Fehlermeldung
Windows Boot Manager
File: \Boot\BCD
Status: 0xc00000e9
Info: An unexpected I/O error has occured
Ich wollte dann nochmal mit Acronis Daten sichern, die Verzeichnisstruktur hat er mir auch angezeigt, aber das sichern von ca. 50MB hat über 2 Stunden gedauert und ich hatte einige Sektorenfehler.

Kann ich meine Verdacht irgendwie verifizieren, bevor ich den Laptop einschicke?

Vielen Dank und Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben