SL 510 - optisches Laufwerk regulieren

tomstein

-verstorben-
Themenstarter
Liebe Gemeinde,
wie bereits hier beschrieben: http://thinkpad-forum.de/threads/149893-DVD-Laufwerk-brummt-und-vibriert
finde ich bei meinem SL 510 keine Lösung das CD-ROM Laufwerk ein wenig zu trimmen - weder im Energiemanager noch im BIOS..ist das normal oder bin ich zu blod? Sind diese Optionen denn beim SL überhaupt vorhanden?

Mods: Ich hoffe, ich war nicht zu unverschämt, hier einen neuen Thread aufzumachen - das SL-Unterforum hat wohl nicht genügend aktive Leser, die mir mit einem Hinweis helfen könnten.. (also sorry fürs Doppelposting) :cool:

Ich wüsste gerne, ob bei den SL`s überhaupt eine Möglichkeit besteht, das CD/DVD Laufwerk in seiner Geschwindigkeit zu beeinflussen..(ausser dem Proggi "CD-Bremse" - wenns denn noch existiert)

Danke für eure Antworten...adventliche Grüsse aus Hannover

tomstein

Klar existiert CD-Bremse noch. Was ist da das Problem? Ich finde es super geschickt :)

Ich pushe meinen ersten Beitrag von gestern nocheinmal und frage in die Runde der SL-Besitzer:
Wer ist so nett und schaut im Energiemanager des SL 510 mal unter > Erweitert> Globale Einstellungen > Erweitert - nach der Möglichkeit die Geschwindigkeit für das optische Laufwerk einzustellen?
Ich habe schon Zweifel, ob ich bei mir irgendetwas übersehen haben könnte...

Also: Danke im Voraus für eure Mühen

LG
tomstein

Also bei mir gibts den Punkt "Erweitert" in Erweitert->Globale Einstellungen für Energieversorgung garnicht...:p
(EM v. 6.32)

Bei meinem T 500 sieht das nämlich so aus:

Geklaut :D Bei mir sieht es auch so aus...gut möglich, dass das SL510 ein einfacheres BIOS verwendet.

Jap, bei mir isses so:
tvs.JPG

Aber...mimimi...die SL-Serie ist...mimim....toll! Und so, halt eben! :D

Geklaut :D Bei mir sieht es auch so aus...gut möglich, dass das SL510 ein einfacheres BIOS verwendet.

jepp...geklaut :pinch:
Hatte gestern abend leider mein T500 im Büro und habe mir gütigst erlaubt, deinen Scrennshot zu verwenden..
Stellen wir also fest: die SL-Versionen sind etwas einfacher gestrickt und erlauben softwareseitig keinen Zugriff auf das optische
Laufwerk...:(

LG
tomstein

aber das "L" steht für "Light"
? Diese Bezeichnung habe noch nirgends bei Lenovo gefunden. Insofern steht "L" einfach für "L".

Wenn du irgendeinen Link zu einem Lenovo Dokument/einer Lenovo Seite haßt, wo das L mit "Light" übersetzt wird, dann immer her damit.

Also ich würde ja raten, dass es für Super-Low-Budget steht...:D

Wofür steht R? Wofür X? Wofür T? ;) Die Buchstaben haben, bis auf W vielleicht, keine weitere Bedeutung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben