Hallo,
ich bin ganz neu hier und hab bereits versucht eine Antwort für mein Problem im Forum zu suchen, falls diese Frage also schon gestellt wurde tut es mir leid.
Ich habe vor wenigen wochen das SL500 von Lenovo gekauft und mitlerweile einige Probleme damit.
Zunächst einmal war das Notebook trotz 1GB Arbeitsspeicher fast so langsam wie mein alter PC, der hat nur etwa 160MB. Als ich dann nach etwa einer Woche den "vpn-client" installieren wollte ist das Notebook während der Installation abgestürzt. Seitdem stürzt er regelmäßig ab (obwohl ich gar nicht großartig was mit dem Notebook mache) und auch das rauf und runterfahren ist schwerfällig.
Ich hab versucht das System über Windows wiederherzustellen doch ich bekam nur eine Fehlermeldung die etwa so lautete "Ubekannter Fehler bei Systemwiederherstellung".
Ich hab natürlich kein Recovery-Medium bekommen und da ich das Notebook noch gar nicht lange hab hab ich mich auch keins selber gebrannt.
Die Frage ist nun also, ist das ein Fehler den ich irgendwie beheben kann oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir bei Lenovo eine Recovery-CD bestellen?
Es laufen übrigens auch andere sachen nicht einwandfrei wobei ich mir da nicht sicher bin ob es mit dem eigentlichen Problem einen Zusammenhang gibt.
Ich habe ja eine Vodafone-SIM-Karte die schon im Notebook integriert war als ich es gekauft hab. Wenn ich die benutzen will (30 Tage Gutschein) muss ich teilweise mehrere Anläufe machen bevor es funktioiert (unabhängig vom Standort). Manchmal erkennt er die SIM-Karte nichtmal. Als ich heute den PC-Doktor der vorinstalliert ist benutzt hab, hat er auch nur für diese Modem/SIM-Karten geschichte einen Fehler gemeldet.
Das Lenovo Update hat ganz nebenbei heute auch nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!
ich bin ganz neu hier und hab bereits versucht eine Antwort für mein Problem im Forum zu suchen, falls diese Frage also schon gestellt wurde tut es mir leid.
Ich habe vor wenigen wochen das SL500 von Lenovo gekauft und mitlerweile einige Probleme damit.
Zunächst einmal war das Notebook trotz 1GB Arbeitsspeicher fast so langsam wie mein alter PC, der hat nur etwa 160MB. Als ich dann nach etwa einer Woche den "vpn-client" installieren wollte ist das Notebook während der Installation abgestürzt. Seitdem stürzt er regelmäßig ab (obwohl ich gar nicht großartig was mit dem Notebook mache) und auch das rauf und runterfahren ist schwerfällig.
Ich hab versucht das System über Windows wiederherzustellen doch ich bekam nur eine Fehlermeldung die etwa so lautete "Ubekannter Fehler bei Systemwiederherstellung".
Ich hab natürlich kein Recovery-Medium bekommen und da ich das Notebook noch gar nicht lange hab hab ich mich auch keins selber gebrannt.
Die Frage ist nun also, ist das ein Fehler den ich irgendwie beheben kann oder muss ich in den sauren Apfel beißen und mir bei Lenovo eine Recovery-CD bestellen?
Es laufen übrigens auch andere sachen nicht einwandfrei wobei ich mir da nicht sicher bin ob es mit dem eigentlichen Problem einen Zusammenhang gibt.
Ich habe ja eine Vodafone-SIM-Karte die schon im Notebook integriert war als ich es gekauft hab. Wenn ich die benutzen will (30 Tage Gutschein) muss ich teilweise mehrere Anläufe machen bevor es funktioiert (unabhängig vom Standort). Manchmal erkennt er die SIM-Karte nichtmal. Als ich heute den PC-Doktor der vorinstalliert ist benutzt hab, hat er auch nur für diese Modem/SIM-Karten geschichte einen Fehler gemeldet.
Das Lenovo Update hat ganz nebenbei heute auch nicht funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe!