darkempire
Spion in Spitzenhöschen
Hey Jungs,
ich habe überlegt meinen Thinkpad SL 500 zu verkaufen und mir wieder einen Desktop zu holen.
Das Notebook dient eigentlich nur noch als Standrechner und seit das x60 dazu gekommen ist wird es gar nicht mehr bewegt.
Wofür verwende ich das Teil?
- Surfen
- Office
- Filme / Musik über HDMI am Plasma
- alle paar Wochen mal ne Runde cs 1.6
Als Betriebssystem würde ich am liebsten hackintosh(Intel CPU?) drauf machen! Daher
wäre eine Kompatibilität nicht schlecht.
Preis für den reinen PC: ca. 200-350 €
Nachtrag: Eigenbau kein Problem.
Auch wäre es super, wenn das Ding wirklich flüsterleise ist. Passive Kühlung?
Dazu kommt dann ein 24" TFT mit echtem Full HD(1920x1200), eine neue Tastatur, evtl Blue Ray Laufwerk und eine Fernbedienung.
Was gibt es da zu empfehlen?
Am geilsten wäre natürlich ein Thinkpad Keyboard mit TRACKPOINT aber da bräuchte ich wohl nochmal extra ein Numpad. Gibt es extra Numpads?
Oder kommen andere Keyboards an Thinkpadtastaturen ran? Es kann preislich natürlich weit günstiger sein!
Oder sollte ich das SL doch behalten, einen USB Hub, TFT und Tastatur noch ran?
Oder vielleicht doch ein TP mit Dock? Allerdings wäre das wiederum Blödsinn.
Ich weiss echt nicht weiter. Helft mir bei der Entscheidungsfindung. Ich würde mich wieder sehr freuen!
DANKE!
edit: Was ist denn da passiert? Korrigiert!
ich habe überlegt meinen Thinkpad SL 500 zu verkaufen und mir wieder einen Desktop zu holen.
Das Notebook dient eigentlich nur noch als Standrechner und seit das x60 dazu gekommen ist wird es gar nicht mehr bewegt.
Wofür verwende ich das Teil?
- Surfen
- Office
- Filme / Musik über HDMI am Plasma
- alle paar Wochen mal ne Runde cs 1.6
Als Betriebssystem würde ich am liebsten hackintosh(Intel CPU?) drauf machen! Daher
wäre eine Kompatibilität nicht schlecht.
Preis für den reinen PC: ca. 200-350 €
Nachtrag: Eigenbau kein Problem.
Auch wäre es super, wenn das Ding wirklich flüsterleise ist. Passive Kühlung?
Dazu kommt dann ein 24" TFT mit echtem Full HD(1920x1200), eine neue Tastatur, evtl Blue Ray Laufwerk und eine Fernbedienung.
Was gibt es da zu empfehlen?
Am geilsten wäre natürlich ein Thinkpad Keyboard mit TRACKPOINT aber da bräuchte ich wohl nochmal extra ein Numpad. Gibt es extra Numpads?
Oder kommen andere Keyboards an Thinkpadtastaturen ran? Es kann preislich natürlich weit günstiger sein!
Oder sollte ich das SL doch behalten, einen USB Hub, TFT und Tastatur noch ran?
Oder vielleicht doch ein TP mit Dock? Allerdings wäre das wiederum Blödsinn.
Ich weiss echt nicht weiter. Helft mir bei der Entscheidungsfindung. Ich würde mich wieder sehr freuen!
DANKE!
edit: Was ist denn da passiert? Korrigiert!