SL 500 und Logitech Alto leider nicht ganz kompatibel aber ich hab das beste draus gemacht.

A

AndreasMO

Guest
SL 500 und Logitech Alto leider nicht ganz kompatibel aber ich hab das beste draus gemacht.

Hallo IBMler,

heute ist endlich mein Logitech Alto Notebook Ständer gekommen doch leider ist er nicht ganz kompatibel zu meinem SL 500.

Schon bei der Bestellung dachte ich mir, das das evtl. Probleme geben könnte aber no risk no fun! :rolleyes:
Das SL 500 ist vorne etwas schräg sodass das SL 500 in der Halterung nicht richtig "verankert" werden kann siehe Bild. Dort wo die Spitze des Kugelschreibers ist sollte das SL500 ursprünglich aufliegen aber zum Glück habe ich eine andere Lösung gefunden siehe Bild. Damit kann ich ganz gut leben zumal es so auch ein bisschen mehr Luft von unten bekommt. Zurück schicken will ich es deswegen nicht.

Der erste Eindruck:
Schönes Design passend zum ThinkPad schwarz. ;)
Nutze das SL500 als Desktop Ersatz und über 3 zusätzliche USB Anschlüsse freue ich mich immer. Einer an der Seite rechts und 2 hinten.
Das Teil ist echt groß - 43 cm breit und fast 49 cm tief. Die Tastatur finde ich ein kleines bisschen schwammig aber noch akzektabel. Eine Kabelführung für USB Kabel ist auch integriert. Somit wirkt der Schreibtisch auch etwas aufgeräumter und mein SL500 hat nun auch eine "Docking Station". :thumbsup:

Das wars fürs Erste. ;)
 

Anhänge

  • SL500 vs Alto.jpg
    SL500 vs Alto.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 52
Das gleiche Problem hab ich an der FH - die Gummifuesse bieten nicht genug Halt, also rutscht der SL500 mir entgegen, und die schraege Vorderkante des Notebooks versucht sich dann gerne ab und zu mal als inverse Sprungschanze, wenn sie dann den erhobenen Rand des Pults trifft... Schwupps hab ich das Thinkpad entweder im Schoß oder in der Fresse :p


Ich frage mich allerdings, was Du mit der externen Tastatur willst... die SL500 Tastatur hat zwar keine uebliche Thinkpadtastaturenqualität, aber man kann genauso gut drauf tippen, wie auf den meisten Logitechtastaturen. Nimmt das nicht ein Wenig viel Platz in Anspruch? Und so kannste ja den Trackpoint gar nicht nutzen... ;(
 
Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin der mit der vorderen Kante des SL500 seine Erfahrung sammelt. :thumbup:

Ich tippe relativ viele Zahlen ein und über die NB Tastatur finde ich das mühsam.
Auch das ich nur noch einen USB Stecker raus ziehen muss wenn ich das Notebook mal transportiere finde ich eine Erleichterung.

Die Tastatur am SL500 finde ich eigentlich ganz prima. Annähernd so gut wie die des T43.
Ich arbeite auf dem Schreibtisch nicht mit dem Trackpoint und mein Schreibtisch ist 80 cm breit. Also habe ich nach vorne und nach hinten noch gute 15 cm Platz.
 
15cm Platz davor und danach? Und wo kommen die Boxen, Mehrfachsteckdosen, Monitore, externe Festplatten, Interfaces, Mikrofonvorverstaerker, Buecher, Lampen, Uhren und die restliche Standardschreibtischausruestung hin? :p

Ich hab nen ~2m*1m Schreibtisch und mir fehlt trotz Flachbildschirm und recht kompakten Boxen so Einiges an Platz :D
 
*g* Ich meine 15 cm davor + die ca. 50 cm tiefe der Alto Halterung + 15cm dahinter. Das reicht mir. Einen externen Monitor verkaufe ich gerade siehe Signatur. Brauche ich nicht mehr. Ich hasse es auf dem Schreibtisch keinen Platz zu haben. Er hat die Größe 140 cm x 80 cm. Mein All in One Gerät steht rechts neben dem Schreibtisch siehe Bild auf einem Schubladen Rollregal. Über dem Schreibtisch habe ich ein CD Wand Regal das mit allem anderen eingeräumt ist außer mit CD´s und darüber ein weiteres Regal wo die Boxen drauf stehen. ;)
 
Mit dem Alto Cordless besteht das Problem Gott sei Dank nicht;-)
 
naja der sinn des normalen altos erschließt sich mir net ganz...will doch die tastaur hinpacken wo ich will...........
 
Ich nicht. Ich will sie auf dem Schreibtisch stehen haben mehr nicht.
Ich muss sie nicht mit ins Bett nehmen können. ;)
 
[quote='AndreasMO',index.php?page=Thread&postID=697977#post697977]
Ich muss sie nicht mit ins Bett nehmen können. ;)[/quote]

Deswegen ja der laptop ;)
 
Leider hatte sich in den letzten Wochen mein Lüfter auch immer gemeldet aber seitdem ich das SL500 auf dem Logitech Alto Notebook Ständer stehen habe ist er etwas leiser geworden. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben