SL 500 (NRJKYGE) oder etwas anderes (Acer Extensa)

wittib

New member
Hallo,

ich habe mich registriert, und möchte alle herzlich begrüßen und habe natürlich gleich eine Frage:

Ich möchte mein 5 Jahre altes Acer 661Lmi durch ein neues, günstiges Notebook ersetzen.
Notebook soll für Office und Internet sein aber es sollte auch zb. Foto-DVD-Shows "schnell" erstellen können.
Diese 2 Modelle haben es in die engere Auswahl geschafft:
Acer Extensa 5635Z-433G25N (432 Euro, Diskontcomputer)
Dieses erfüllt meine Mindestanforderungen: Non-Glare Display, Dualcore, CardReader.
EDIT: dieses hat schon DDR3 Speicherriegel.

Als 2. Modell habe ich das SL 500 (NRJKYGE) gefunden(688 Euro inkl. BT bei Diskontcomputer + eventuell 3 Jahre "Versicherungsschutz" um 50 Euro)
Dieses Modell hat einige Vorzüge in Sachen Ausstattung: 1650x1080 Display :thumbsup: (wie gut ist das??), Fingerprint Reader (nettes Gimmick); UMTS Modem :thumbsup: (lt. Forum ist bei allen Modellen kein Simlock vorhanden), BT, Windows Vista (mit Upgradoption auf Win7, sont habe ich noch eine WinXP Lizenz), HDMI. Dafür nur 2GB Ram
Preislich ist dieses an der Schmerzgrenze.

Ich habe für einige Bekannte diverse Acer Extensa besorgt und diese sind Qualitätsmäßig nicht schlecht und erfüllen ihren Zweck.

Was könnt ihr mir Empfehlen?

Lässt sich mit einem der genannten Notebooks zb. Sims 3 spielen?

Vielen Dank und beste Grüße aus Österreich,
wittib

EDIT: habe gerade im Forum gelesen, dass manche Modelle auch GPS haben - hat das jedes Modell mit UMTS-Modem??

moin,

besser wäre das hier:
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl500+nrjaqge

oder der hier: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_slreihe/lenovo+thinkpad+sl500+2x253ghz (mit Intel P8700@2,53 GHz...)

weil, es hätte keine shared memory grafikkarte.
Das Display beim SL500 ist eigentlich gut. Schade ist nur, dass es eben keine "volle HD-Auflösung" bietet, aber braucht man das denn??
Ich persönlich würde lieber einen Lenovo vor einem Acer bevorzugen :)

Beim Upgrade gilt es zu beachten: Upgrades auf Win7 wird nur bei folgenden Versionen Angeboten:
Vista Home Premium --> Windows 7 Home Premium,
Vista Busines --> Windows 7 Professional,
Vista Ultimate --> Windows 7 Ultimate

Danke für deine Tipps, aber ;) :

dein erster Vorschlag kostet in Österreich 769 Euro und hat kein UMTS eingebaut, was mir eigentlich wichtig wäre. Ich habe zwar einen USB UMTS Stick aber den muss man halt auch wieder anstecken. Dieses UMTS Modul (+ WSXGA) hat mich auch auf dieses Notebook gebracht und es ist nicht sofort das Acer geworden.

Das 2. gibt es in Österreich (lt. Geizhals) gar nicht.

Mir wäre es wichtig, dass es das Notebook in Österreich gibt. Der Versand im Garantiefall (bzw. der Weg zum Händler) ist dann günstiger.

Das mit der Grafikkarte hatte ich mir auch schon überlegt, dann kostet es aber wieder mehr und mein altes hatte die auch nicht und hat mir nicht gefehlt. (ich spiele nicht, ev. die Freundin, aber wenns nicht geht, dann gehts nicht)

Schöne Grüße
wittib

servus,

ok, schaust du hier: http://www.notebooksbilliger.de/?country=at - die liefern auchnach Österreich und die versandkosten halten sich grenzen. Was die Garantie angeht, wird das in der Regel eh direkt über Lenovo abgewickelt.
Mein erster Vorschlag hat UMTS (und das nicht als USB sondern als miniPCI)!!!! deswegen hab ich es dir ja auch vorgeschlagen...
UMTS: UMTS integriert (inkl. SIM-Karte sowie Testzugang von Vodafone, läuft nach 30 Tagen automatisch ab)
Ich bin mir sicher, dass es die Modelle auch in Östereich direkt gibt, des muss ja nicht unbedingt bei Geizhals.at gelistet sein.

Danke, das mit UMTS habe ich gerade gelesen und wollte meinen Beitrag ändern, aber du warst zu schnell. ;)

OhOh, der Preis geht immer weiter rauf.

Welche Spiele kann man mit einer 9300M GS flüssig spielen? Far Cry? Sims 3?

EDIT:Hat dieses ein LED TFT? Und ist die CPU spürbar langsamer (2GHz statt 2,1GHz)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben