SL 500 bei 2 Basissystemgeräten werden bei Windows 7 keine Treiber installiert!!

Santana45

New member
Themenstarter
Registriert
3 Okt. 2009
Beiträge
85
Hat jemand eine Idee warum ich keine Treiber für 2 Basissystemgeräte finde, nach der Installation von Win 7 Ultimate 64 Bit

werden mir 2 Geräte im Gerätemanager gemeldet.

Hab eschon bei LENOVO probiert Treiber zu finden.

Die Geräte werden wie folgt angezeigt:

1. PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 3

2. PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 2

Es handelt sich um ein SL 500 2746F2G mit 4 GB, 320 GB Festlpatte


BIOS: 6AET58WW

Seltsamerweise läuft alles soweit ich das feststellen kann.

MfG Christian ?( :huh:
 
Cardreader?

Schau mal in die optionalen Updates bei Windows-Update, da sollten die Treiber dabei sein
 
... und entferne bitte die Seriennumer aus Deinem Beitrag - die geht niemanden etwas an.
 
[quote='DrDAN',index.php?page=Thread&postID=711947#post711947]Cardreader?

Schau mal in die optionalen Updates bei Windows-Update, da sollten die Treiber dabei sein[/quote]


Also in meinem Windows-Update stand nichts davon... :whistling:
 
Santana45' schrieb:
Hat jemand eine Idee warum ich keine Treiber für 2 Basissystemgeräte finde, nach der Installation von Win 7 Ultimate 64 Bit

werden mir 2 Geräte im Gerätemanager gemeldet.

Hab eschon bei LENOVO probiert Treiber zu finden.

Die Geräte werden wie folgt angezeigt:

1. PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 3

2. PCI-Bus 13, Gerät 0, Funktion 2

Es handelt sich um ein SL 500 2746F2G mit 4 GB, 320 GB Festlpatte


BIOS: 6AET58WW

Seltsamerweise läuft alles soweit ich das feststellen kann.

MfG Christian
Funktionieren deine Soundtasten, und die Lenovo-Care Taste?
diese sind meist das Problem, wie bei mir... ich habe sämtliche Updates gemacht, etc. Trotzdem krieg ich sie nicht zum laufen..
 
Für die Soundtasten bzw. für die Anzeige der Lautstärkeänderung auf dem Bildschirm braucht es das Hotkeyutility (zusammen mit dem Grafiktreiber von Lenovo).

Gruß
 
Die Hotkeys funktionieren bei mir. Habe aber noch immer ein unbekanntes Gerät mit der ID: ACPI/LEN0014. Ist dies das "Trusted Platform Modul"? War das einzige, was ich bei Lenovo gefunden habe.
 
Ist der ACPI-Powermanagementtreiber instaiiert? - Sieht eher danach aus, als würde dieser fehlen.
Im Gerätemanager müsste unter Systemgeräte der Lenovo / Thinkpad PM-Device zu finden sein, wenn er installiert ist.
 
Habe genau das gleiche Problem! Habe alle optionalen Updates bis auf ein Internet Explorer Update sowie ein Intel Cooperation Display Update oder so.
Das wirds beides nicht sein, nehme ich an. Was sind denn die beiden Geräte?

Und was bringt eigentlich dieser Powermanager? Den Lenovo Powermanager habe ich nämlich nicht unter den Geräten.
Dann wäre da ja aber trotzdem nur eins der beiden Geräte erkannt?

Und könnte das etwas damit zu tun haben, dass meine Firewire Express Card nicht erkannt wird? Habe blöderweise keine anderen Karten zum Testen hier...
 
Der Powermanager ist nur Software http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools

Der Powermanagementtreiber ist die Schnittstelle zwischen Hardware und Windows-/Lenovo Energiemanagement. Ohne diesen gibt es keinen Standby und Ruhezustand, Energiemanagement uvm.
Es gibt in der regel zwei Quellen für den Powermanagementtreiber:
- Lenovo Support und Download - Seiten
- Windows Update
Dem Treiber von Lenovo ist der Vorzug zu geben.
 
Also im Geräte-Manager steht jetzt nichts mehr von wegen Basissystemgerät. Danke!

Habe allerdings noch ein "unbekanntes Gerät"; Ort: Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller - das wird schwer rauszukriegen, was es ist, oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben