SL 410 oder R400 ?

Farrier

New member
hi,
bin neu hier und brauche mal einen rat.bin selbständig und suche ein solides notebook.eigentlich nur für meinen bürokram (buchführung...).beim R400 gefällt mir der stabile rahmen und beim SL410 der HDMI-anschluß und die bessere auflösung.ist der rahmen vom R400 denn soviel stabiler als beim SL410?
oder gibt es andere sachen wo die beiden sich sehr unterscheiden,leistung, Qualität...

danke im voraus

Wenn der HDMI Anschluss kein ABSOLUTES Auschlusskriterium ist, greife zum R400 und genieße die Vorzüge eines richtigen Thinkpads.
Das R400 gibts in jeder erdenklichen Displaykonfiguration bis zum 1440*900 LED, welches ich sehr stark empfehle.

Natürlich ist die Verarbeitung beim R400 besser und man hat weder Spiegeldisplay noch Klavierlackdeckel verbaut.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747480#post747480]Das R400 gibts in jeder erdenklichen Displaykonfiguration bis zum 1440*900 LED, welches ich sehr stark empfehle.

Natürlich ist die Verarbeitung beim R400 besser und man hat weder Spiegeldisplay noch Klavierlackdeckel verbaut.[/quote] ich würde auch zum echten thinkpad raten und jedes R modell der sl-reihe vorziehen! und mit einem 1440x900 led-display macht man beim r400 überhaupt nichts falsch! kannst bei unserem forumsanbieter kaufen

ok1.de (wenn der sohn/tochter noch zur schule/uni geht) oder

ok2.de für normalos

oder gebrauchte bei nbwn.de

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747480#post747480]Natürlich ist die Verarbeitung beim R400 besser und man hat weder Spiegeldisplay noch Klavierlackdeckel verbaut.[/quote]

Klavierlack (immer) und Glossy-Display (Option) gehören bei aktuellen SL410- und SL510-Reihe der Vergangenheit an.

Vorteil der R-Reihe: Dockingmöglichkeit
Nachteil: Display-Port bzw. DVI via Dock ohne Ton-Wiedergabe

Falls das Budget ein R400 zuließe, würde ich dennoch dazu greifen.

BTW: Willkommen im Forum :thumbup: !

Also ich würde Dir zum R400 raten.