SL 410 oder R400 ?

Farrier

New member
hi,
bin neu hier und brauche mal einen rat.bin selbständig und suche ein solides notebook.eigentlich nur für meinen bürokram (buchführung...).beim R400 gefällt mir der stabile rahmen und beim SL410 der HDMI-anschluß und die bessere auflösung.ist der rahmen vom R400 denn soviel stabiler als beim SL410?
oder gibt es andere sachen wo die beiden sich sehr unterscheiden,leistung, Qualität...

danke im voraus

Wenn der HDMI Anschluss kein ABSOLUTES Auschlusskriterium ist, greife zum R400 und genieße die Vorzüge eines richtigen Thinkpads.
Das R400 gibts in jeder erdenklichen Displaykonfiguration bis zum 1440*900 LED, welches ich sehr stark empfehle.

Natürlich ist die Verarbeitung beim R400 besser und man hat weder Spiegeldisplay noch Klavierlackdeckel verbaut.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747480#post747480]Das R400 gibts in jeder erdenklichen Displaykonfiguration bis zum 1440*900 LED, welches ich sehr stark empfehle.

Natürlich ist die Verarbeitung beim R400 besser und man hat weder Spiegeldisplay noch Klavierlackdeckel verbaut.[/quote] ich würde auch zum echten thinkpad raten und jedes R modell der sl-reihe vorziehen! und mit einem 1440x900 led-display macht man beim r400 überhaupt nichts falsch! kannst bei unserem forumsanbieter kaufen

ok1.de (wenn der sohn/tochter noch zur schule/uni geht) oder

ok2.de für normalos

oder gebrauchte bei nbwn.de

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=747480#post747480]Natürlich ist die Verarbeitung beim R400 besser und man hat weder Spiegeldisplay noch Klavierlackdeckel verbaut.[/quote]

Klavierlack (immer) und Glossy-Display (Option) gehören bei aktuellen SL410- und SL510-Reihe der Vergangenheit an.

Vorteil der R-Reihe: Dockingmöglichkeit
Nachteil: Display-Port bzw. DVI via Dock ohne Ton-Wiedergabe

Falls das Budget ein R400 zuließe, würde ich dennoch dazu greifen.

BTW: Willkommen im Forum :thumbup: !

Also ich würde Dir zum R400 raten.

Das R400 hat, soweit ich weiss, einen Displayport, damit hast Du über Adapter HMDI. Der Ton kommt dann über Mikrophon/Line-Out zum Fernseher.

Nur wenn Du einen reinen Fernsehzuspieler braucht, würde ich das SL nehmen. Ansonsten nimm dringend das R.

Ich überlege mir auch, ein SL zusätzlich zu meinem R500 zu besorgen, allerdings nur als Fernsehzuspieler (so in der Richtung HTPC in Notebookform)

Sporty883

[quote='Farrier',index.php?page=Thread&postID=747472#post747472]suche ein solides notebook.[/quote]Damit fällt SL aus.

[quote='Sporty883',index.php?page=Thread&postID=747710#post747710]Ich überlege mir auch, ein SL zusätzlich zu meinem R500 zu besorgen, allerdings nur als Fernsehzuspieler (so in der Richtung HTPC in Notebookform)

Sporty883[/quote]Als reinen Fernsehzuspieler dann doch lieber einen richtigen HTPC.

Unabhängig davon klar R400 statt dem SL - da du es ja häufiger zu brauchen scheinst sollte es schon etwas solideres sein. Evtl. auch ein Demopool-T400 von nbwn.de

hi,
danke erstmal für die antworten.habe heute ein R400 aus dem demopool erstanden :D dann schauen wir mal ob ich auch so zufrieden bin wie alle hier.gefällt mir so von allem aber echt gut.habe ein gutes gefühl.

gruß farrier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben