T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Skype mit Lenovo Thinkpad T400

heikoba

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
10
Hallo zusammen,

weiss letzt nicht ob ich hier richtig bin. Ist lenovo dass was früher IBM gewesen ist?

Ich möchte mein Lenovo T400 zum "Skypen" verwenden. Dem Kamera-Symbol oben am Display zu Folge schließe ich dass eine Webcam eingebaut ist. Weiß jemand ob auch ein Mikrofon für den Ton eingebaut ist. Das ganze möchte ich gerne in einem WLan betreiben. Ist das T400 Wlan fähig?

Grüße und Vielen Dank, Heiko
 
Wenn eine W-Lan Karte verbaut ist, ist es auch W-Lan fähig.

Ich rate allerdings ab, mit der verbauten Webcam zu skypen.
Das Bild ist miserabel und damit verlangen deine Chatpartner "Schmerzensgeld" :D

Kauf die lieber ne güstige HD Cam von z.B. Logitech, da fährt man besser mit.

Nen Micro ist jedenfalls auch verbaut, das widerum kann man locker für Skype verwenden, wenns heile ist.

Gruß
Manni
 
Seit dem 01.05.2005 hat Lenovo offiziel die PC-Sparte von IBM übernommen. Soweit ist es richtig, dass Lenovo das ist, was IBM früher mal war.;) (Obwohl jetzt der ein oder andere User aufschreit!:))

Bei dem ein oder anderen Modell des T400 war eine Webcam eingebaut. Am besten einmal die Typnummer Deines T400 hier eintragen und dann kannst du sehen, was vom Werk eingebaut wurde.
In unserem Wiki kannst Du auch noch etwas lesen und Dir das HMM herunterladen.
 
Ja Intel WLAN Card 5100 oder 5300, das muß man aber einschalten Schiebeschalter am Gehäuse :D
Kleine Anmerkung:
Wenn Du das T400 damals gebraucht gekauft haben solltest (und nur per LAN verwendet hast), KANN es auch sein, dass der Vorbesitzer die Karte ausgebaut hat (wenige leichte Handgriffe und die Karte kostet nicht viel). Es KANN wie gesagt sein, muss aber nicht :)
 
In dem Fall wäre eine passende Karte für kleines Geld gebraucht zu finden und mit etwas Geschick auch schnell eingebaut. Alternativ tut es natürlich auch jeder USB Wifi Adapter.
 
In dem Fall wäre eine passende Karte für kleines Geld gebraucht zu finden und mit etwas Geschick auch schnell eingebaut. Alternativ tut es natürlich auch jeder USB Wifi Adapter.
und darauf achten daß es eine mit FRU Teilenummer kauft :Oldtimer:
 
Vielleicht verrät uns ja der TE auch die Lenovo Typnummer die unter dem Gerät steht.
Die sieht ungefähr so aus: 2345-ABC
ACHTUNG Die danach folgende Seriennumemr bleibt Dein Geheimnis.

Anhand der Type können wir herausfinden wie das gerät ab Werk ausgestattet war. Es gab auch mal T400 Konfigs, da war keine WLAN Karte ab Werk verbaut
Noch eine Schweierigkeit gilt es zu überwinden: Wenn die Buchstaben der Type CTO (´Configure To Order) lauten, dann steht meist darunter based an XXXX-XXX Diese Kombination wäre dann wichtig

Selber überprüfen was mal drin war kannst Du übrigens unter http://tp.krelay.de/
Hat dankenswerterweise einer der User bereit gestellt.
 
Von einem T400, welches ab Werk ohne W-Lan Karte ausgeliefert wurde habe ich bisher noch nicht gehört ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn es ein T400 Model mit Webcam ist, dann war ab Herstellerwerk auch eine W-Lan Karte verbaut ;)
 
Ich hab ein R500, der für die Bundeswehr ausgeliefert wurde und er hatte nur eine WLAN "vorbereitung" so steht es auch auf der Krelay Seite:rolleyes:
 
Von einem T400, welches ab Werk ohne W-Lan Karte ausgeliefert wurde habe ich bisher noch nicht gehört ...

Hier :) (mal gezielt nach einem T400 gesucht)
ThinkPad T4006474-XB1Refurb from 6474-Y1L: T9400(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVD, Wireless upgradeable, WWAN upgradeable, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinVista Business 32


ThinkPad T4006474-Y1LBased on 6474-CTO: T9400(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 5400rpm HD, 14.1in 1280x800 LCD, Intel 4500MHD, CDRW/DVD, Wireless upgradeable, WWAN upgradeable, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, 9c Li-Ion, WinVista Business 32

Gehört hast Du es zwar noch immer nicht, aber gelesen :D

Zu Deiner zweiten Aussage: Das ist dann wohl sehr wahrscheinlich ja! Aber die "Möglichkeit", dass die Karte wegen Defekt/Wlanphobie ausgebaut wurde, ist bei Gebrauchtgeräten leider immer gegeben.
 
Vielen Dank für die Informationen.

Es ist übrigens tatsächich so, dass ich das Gerät gebraucht gekauft habe und seitdem nur unter LAN verwendet habe. Wenn ich WLAN trotz Schiebeschalter nicht in Gang gekriegt habe liegts wohl tatsächlich daran, dass der Vorbesitzer die Karte tatsächlich ausgebaut hat. Kann mir villeicht noch jemand sagen wo ich eine Karte bekomme, was ich beim Kauf beachten, und wo ich die Karte beim Gerät 'reinstopfen' mus?
 
hast du schon mal das Bios angesehen ?

wlan.jpg

Ist WLAN auf Enable oder Disable

Edit: und wenn du schon mal dort bist dann prüfe ob deine Kamera und Mikrofon auf Enable stehen, sonst wird´s nix :Oldtimer:
Hier auf dem Bild ist die Kamera und Mikrofon abgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben