Skype kostet Geld

johannes40000

New member
Themenstarter
Hi, habe mal Skype installiert und Spasseshalber mal bei mir zuhause aufs Festnetz angerufen, es klingelte, jemand von der Familie ging dran und Skype hat mir jetzt 5cent berechnet.
Nur eine Frage: WIe wollen die das bitte abbuchen, wenn ich keine Kontodaten usw.. angegeben habe, oder hat jeder Skype Acoount ein wenig Guthaben drauf?

iirc hat jeder Skype Account tatsächlich ein kleines Startguthaben, das für ca. 30 Minuten ins Festnetz reicht.

Dass Anrufe von Skype ins Festnetz Geld kosten ist im Übrigen verständlich und richtig. Es wird ja auch eine tatsächliche Leistung (Verbindung ins analoge Telefonnetz) erbracht. Skype zu Skype ist umsonst.

Gruß, Jan.

PS: Es ist eigentlich schon unglaublich, was es heutzutage alles umsonst gibt: Telefon, Betriebssysteme, Enzyklopädien...

Dieser Service heißt übrigens SkypeOut. Das Gegenstück ist SkypeIn, eine feste Nummer, die aus dem Telefonnetz anrufbar ist (kostet auch etwas). Ich nutze SkypeOut gerne im Ausland, da die Kosten pro Minute überall recht niedrig sind (wenige Cent), egal wo man sich gerade befindet. Man kann das Guthaben z.B. mit Paypal oder Kreditkarte aufladen. Dass SkypeIn und SkypeOut Geld kosten ist denke ich OK, da Skype die Telekoms ja bezahlen muss.

Viele Grüße
PhilB

Original von adam-green
PS: Es ist eigentlich schon unglaublich, was es heutzutage alles umsonst gibt: Telefon, Betriebssysteme, Enzyklopädien...

ich kann mich noch an zeiten erinnern,
wo ich mich mit meinen eltern ums telefonieren gestritten habe...
unsere tel. rechnung sollte nicht höher sein als 100DM (!)
dafür haben heute alle ne festnetz und internet flatrate...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben