Skype Headset an T-40 Docking

Allen

New member
Themenstarter
Ich habe Skype installiert und verwende einen T40 mit einer IBM-Dockingstation.

Das Headset stecke ich HINTEN in die Docking rein.
Das funktioniert auch ganz gut, aber

Der Laufsprecher im T40 wird nicht automatisch abgeschaltet, was er tun sollte.
Wenn ich das Headset links DIREKT in den T40 stecke wird der Lautsprecher abgeschaltet. Wozu habe ich dann eine Dockingstation?

Ich will nur über das Headset telefonieren und den Lautsprecher abgeschaltet haben. Hat einer eine Idee?
Muss ich im Bios was einstellen?

Original von Allen

Der Laufsprecher im T40 wird nicht automatisch abgeschaltet, was er tun sollte.
Wenn ich das Headset links DIREKT in den T40 stecke wird der Lautsprecher abgeschaltet. Wozu habe ich dann eine Dockingstation?

Muss ich im Bios was einstellen?

Das ist an der Dockingstation schon alles richtig so. Du musst einfach nur die Lautstärke am ThinkPad minimieren (nicht auf "Ton aus" drücken). Dann sind die Lautsprecher am TP aus und Du kannst Dein Headset benutzen, ohne dass jemand mithören kann.

Viele Grüße,
Christian

Wo er recht hat, hat er recht. Habs auch grad mal getestet, wuste ich noch gar nicht. danke :D

Du musst einfach nur die Lautstärke am ThinkPad minimieren (nicht auf "Ton aus" drücken). Dann sind die Lautsprecher am TP aus und Du kannst Dein Headset benutzen, ohne dass jemand mithören kann.

Danke verstehe. Muss ich morgen mal testen :)

Was ist wenn ich die Tasten auf klein stelle (Grüner Balken am Monitor geht zurück), und rechts unten in der Taskleiste die Lautstärke erhöhe? (Lautsprechersymbol)
Das Icon zum anklicken ersetzt doch die Wipp-Tasten oder?
Wenn das stimmt was Du sagts, müssten die Tasten unabhängig von der Windowseinstellung sein.
Confused

Ich prüf das morgen mal.

Original von Allen
Du musst einfach nur die Lautstärke am ThinkPad minimieren (nicht auf "Ton aus" drücken). Dann sind die Lautsprecher am TP aus und Du kannst Dein Headset benutzen, ohne dass jemand mithören kann.

Danke verstehe. Muss ich morgen mal testen :)

Das Icon zum anklicken ersetzt doch die Wipp-Tasten oder?
Wenn das stimmt was Du sagts, müssten die Tasten unabhängig von der Windowseinstellung sein.
Confused

Ich prüf das morgen mal.

Nein, die Lautstärkeregelung über Windows ist unabhängig von den Thinkpad-Tasten. Einzig die Stummschalt-Taste ist identisch mit der Windows-Sound-Stummschaltung. Die Lautstärke am Audioausgang der Dock kannst Du dann eben über Windows regeln.

Wirst ja sehen ;), viele Grüße,
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben