Skat Simulation gesucht?

Jonathan Hard

Member
Themenstarter
Hi Leute,

ich suche für meinen Vater eine gute Skat (das Kartenspiel) Simulation. Sollte freeware sein und offline spielbar (ohne Anmeldung). Kennt da einer was gutes?
Google zeigt mir zwar einige aber da ich keine Ahnung von Skat habe kann ich nicht sagen ob die was sind.

freue mich über Empfehlungen.

Die beste Skatsimulation ist xskat. Ist nur extrem schwierig das unter Windows zum Laufen zu bekommen.

Ich habe bei mir Skat24 laufen. Allerdings will es nach 30 Tagen gekauft werden (25 EUR oder so). Man kann das ignorieren, aber dann kommen in immer häufigeren Abständen Fenster, die man wegklicken muss. Damit kann man offline oder online spielen und geht eigentlich auch ganz gut.

Dummerweise muss man noch ein XServer installieren und konfigurieren.

Kurzum, ich würde Damn Small Linux(als qemu Version) anpassen, so dass beim Start XSkat automatisch aufgerufen wird.

danke für die Tipps ich werde mal mein Glück mit xSkat versuchen.
Aber eine einfachere Lösung ist natürlich willkommen.

Wo wir gerade bei Skat sind: Was ist das spielstärkste Skatprogramm? Also das mit der besten AI?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=753746#post753746]Wo wir gerade bei Skat sind:[/quote]

Kennt jemand ein brauchbares Doppelkopf-Spiel?
:)

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=753755#post753755]Kennt jemand ein brauchbares Doppelkopf-Spiel?
:)[/quote]

http://free-doko.sourceforge.net/de/

Man kann die meisten Regeln nach belieben einstellen, nur die Bots sind manchmal ganz schön dumm.

PS: Welche Sonderregeln gibts denn eigentlich so in Berlin?

Mhhhh.... scheinbar nicht so viele Doko-Fans hier. Vielleicht sollte ich mal in nem neuen Thread auf die Suche gehen 8o

[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=753775#post753775][quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=753755#post753755]Kennt jemand ein brauchbares Doppelkopf-Spiel?
:)[/quote]

http://free-doko.sourceforge.net/de/

Man kann die meisten Regeln nach belieben einstellen, nur die Bots sind manchmal ganz schön dumm.

PS: Welche Sonderregeln gibts denn eigentlich so in Berlin?[/quote]

Moin Moin,

cooles Spiel! Habe es mir inzwischen runtergeladen und mal 3 Runden gespielt. Hatte am Ende die niedrigste Punktzahl! :thumbup:
Ist schon mal ein gutes Zeichen... ;)

danke2.png

Das letzte mal wo ich Doku regelmäßig spielte, ist schon 20 Jahre her. Damals hatte ich im Freundeskreis noch einige Doko-Fans und nur wenn wir keine 4 Leute zusammenbekamen wurde Skat gespielt.
Erinnere mich gar nicht mehr, ob wir irgendwelche Sonderregeln hatten...

Nach den paar Runden free-doku komme ich langsam wieder auf den Geschmack! :)
Sollte es unter den Berlinern hier, Doppelkopf-Fans geben, wie wär's mit einer Runde?

Beste Berliner Grüße

[quote='Dreamcatcher',index.php?page=Thread&postID=754905#post754905]Damals hatte ich im Freundeskreis noch einige Doko-Fans und nur wenn wir keine 4 Leute zusammenbekamen wurde Skat gespielt.[/quote]

Skat ist für Leute die nur zwei Freunde haben :D :whistling:

Morgäähhn,

so einige Vorgeschlagene Programme wurden getestet. Aber gegen die KI war es wohl nie das gelbe vom Ei. Darum konnte ich meinen Vater doch für ein online game überzeugen.
Er spielt jetzt bei gametwist.de. Da kann man ohne Anmeldung als Gast mitspielen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben