Sinnvolle Aufrüstungen + USB2.0/WLAN

omfk

Member
Themenstarter
Registriert
4 Nov. 2006
Beiträge
345
Hallo!

Eine Freundin von mir hat ein T23 bei sich in Benutzung. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht. RAM ist nur 256MB, wenn ich mich richtig erinnere. Ein neuer Laptop ist zwar in Planung, aber vll. kann man ja die Wartezeit etwas versüßen. Wie sieht es da mit Speicheraufrüstungen aus?

Interessant wäre auf jeden Fall eine USB2.0 Erweiterung, da dann endlich der DVD-T Stick funktionieren würde. Welche PCMCIA-Karten sind dfür zu empfehlen?

Gibt es vll. sogar USB2.0 und WLAN auf einer Karte? Dann könnte der USB-Dongle entfallen.

Vielen Dank
 
Speicherausbau bis 1 GB möglich, kenne keine Karte die gleichzeitig WLan und USB2.0 anbietet. Falls Du eine USB Karte benötigst, biete gerade eine von DLink im Marktplatz an ;) .
Grüße
 
Hy,

fuer eine USB 2.0 Karte schau mal hier.... hab ich selber in einigen Laptops unter Benutzung und bin zufrieden...

die gibbet auch als Combo Karte mit USB und Bluetooth

je nach Preis und je nachdem wie lang das T23 noch in Benutzung is, macht die Aufruestung auf 1 GB RAM sowie der Einbau einer groesseren schnelleren HDD ( Samsung HM160HC ) Sinn....

fuer Wlan gibbet auch PCMCIA Karten die komplett im Slot verschwinden... schaust Du hier....

Combo Karten mit USB 2.0 und Wlan sind mir auch nicht bekannt....

Gruss Bimb-01
 
also speicher geht eigentlich (fast) jedes So-dimm PC-133 SD-Ram Da deine Freundin sich einen neuen rechner zulegen möchte wären zusätzlich 256 MB ausreichend also zusammen 512 Mb
Der Speicher kostet Hier zum Beispiel um die 15 EUR .
Mit Usb 2.0 ist das so eine Sache die PCMCIA Karten sind zwar schneller als USB 1.1 aber wegen dem Flaschenhals PCMCIA Port nicht so schnell wie eichtes USB 2.0 zudem ist das immer mit der Stromversorgung so eine Sache nicht alle Geräte laufen .
 
Hier zum Beispiel[/url] um die 15 EUR .
Mit Usb 2.0 ist das so eine Sache die PCMCIA Karten sind zwar schneller als USB 1.1 aber wegen dem Flaschenhals PCMCIA Port nicht so schnell wie eichtes USB 2.0 zudem ist das immer mit der Stromversorgung so eine Sache nicht alle Geräte laufen .
Ich muß dann mal rauskriegen, wie der Speicher dort momentan aufgebaut ist (2X128 oder 1X256). Bei ersterem würde ein zusätzliches 256MB Modul nicht soviel bringen. Und bei zwei neuen 256MB Modulen stellt sich mir schon die Frage nach dem ökonomischen Sinn.

Eine neue und größere Platte ist schon eingebaut worden früher.

USB2.0 ist hauptsächlich gewünscht wegen DVB-T USB Empfänger.
 
schau dass du ne usb 2.0 karte kaufst, die nicht herausragt. "ake usb 2.0" heissen die.

gibts aus china um 9 euro inkl. Versand (hab schon 3 stück davon zuhause, einfach spitze, brauchen nichtmal treiber unter xp.)

wlan kannst auch intern einbauen, ist aber ein bisschen bastelei, oder du kaufst dir eine 3com mit x-jack antenne, die kann man einklappen bei nichtgebrauch.

das T23 kannste wirklich so aufrüsten, dass du mit nem neuen wieder fast mithalten kannst, zumindest in der Ausstattung. Spiele- und Rechenleistung ist natürlich immer die selbe, aber meist kommt man eh damit aus. mit 512 oder 768MB Ram kannst auch ordenltich was machen... ;)


-> ich hasse PCMCIA-Karten, die seitlich herausragen... ;)
 
Die Frage bei den ausländischen Ebayhändlern ist dann nur, wann die Teile hier ankommen, speziell zu dieser Jahreszeit. Da muß man vll. schon einen Kompromiß zwischen Ästhetik und Verfügbarkeit schließen.
 
Wegen PCMCIA und USB2.0, da empfehle ich ein Y-Kabel oder einen externen USB hub um die Spannungsversorgung zu gewaehrleisten...
Y-Kabel hatte ich immeran meinem VAIO ohne Probleme, aber halt nur mit Mini USB fuer externe HDD.
Gruss
Alexander
 
@BachManiac

könntest Du einen Link zu dem Verkäufer posten oder mir per PN schicken ,suche gerade eine gute und preiswerte usb 2.0 Karte.

Wie hat es mit dem Versand geklappt ?Hast Du lange warten müsen ?Hat der Zoll Probleme gemacht ?

MfG

troy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben