Sinn und Unsinn eines ServicePac's

sumuser

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe mir vor 3 Wochen ein T61 gekauft. Bin zufrieden und habe jetzt überlegt, mir die Zufriedenheit mit einem ServicePac für weitere 4 Jahre zu sichern ;).

Ich frage mich, ob es sich für mich Lohnt 150 - 200 Euro auszugeben um einen Service zu kaufen, für den ich doch eigentlich schon bezahlt habe. Ich habe mir ja nicht umsonst ein TP ausgesucht. Habe es ja genommen weil es eigentlich für gute Verarbeitung und langer Lebensdauer bei hoher Beanspruchung steht.

Das TP wird zukünftig zwischen Uni, Zuhause und "Büro" hin und herwandern. Unterwegs bin ich mit nem Fahrrad und ne Mobile Garage ("Laptopschutztasche" für den Rücksack hat es auch).

Stellt sich für mich nun die Frage für welchen "Nutzertyp" sich ein SP lohnt und ob ich dazugehöre?

Vielen Dank für eure interessanten Antworten und Beitrage ;).
Gruss

Sofern es nicht um die Thinkpad Protection geht, so hast du noch ca 3 Jahre minus 3 Wochen Zeit um dich für ein Garantieupgrade auf 4 Jahren zu entscheiden... (Die Garantieupgrades können zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb der laufenden Garantie abgeschlossen werden, ausser eben der Thinkpad Protection. Auch wenn Lenovo *empfiehlt* das Upgrade möglichst bald abzuschliessen, so dass man möglichst bald in den Genuss der Leistungen kommt. (Was bei einer Garantieverlängerung ja nicht so wichtig ist, bei einem Upgrade auf Vor-Ort-Service aber empfehlenswert wäre. ;) ))

Solltest du in dieser Zeit öfters Ausfälle gehabt haben, oder etwa auch gar keinen Ausfall, dann würde es sich eventuell empfehlen auf 4 Jahren zu upgraden...

mfg Moskito

Original von sumuser
ich habe mir vor 3 Wochen ein T61 gekauft. Bin zufrieden und habe jetzt überlegt, mir die Zufriedenheit mit einem ServicePac für weitere 4 Jahre zu sichern ;).

Vier "weitere" Jahre (das wären dann sieben) gibt es nicht, nur ein Jahr, dann sind's vier.

Nach drei Jahren ist ein Laptop eh abgeschrieben.

Nimm lieber eine 3 Jahres-Vorort-Garantie, das macht eher Sinn =)

und dann doch lieber 4 Jahre, der Preisunterschied ist gering und bei einem Weiterverkauf ists ein feines Argument :)

Hi
Mein TP hat ca. 2000? gekostet und da stellte sich für mich erst garnicht die Frage ob ich um 200? die all inkl Garantie um 200? nehmen soll oder nicht.
Wenn ich die Monatlichen kosten auf 4 Jahre herunterbreche kommt so ein geringer Betrag herraus. 8)
Mein Alter nicht Lenovo Laptop ist die Graka beschädigt und jetzt geht es um einen Streitwert von ca. 500?.

Hi
Ich habe mein ServicePack nach 4 Wochen Registriert und es war auch kein Problem.

Du zahlst nicht nur für die Langlebigkeit deines TP sondern auch gerade für solche erweiterten Supportangebote von IBM/Lenovo.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben