Sinn neueste Bios Version auf 600 X spielen?

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Wenn es Sinn macht die neueste Bios Version, wie spiele ich diese auf, wie es immer so schön heißt, und wo bekomme ich diese?

Danke!
 
Es macht generell keinen Sinn ein BIOS-Update aufzuspielen, wenn alles funktioniert bzw. evtl. Fehler nicht mit BIOS im Zusammenhang stehen können.
 
[quote='wauzzz',index.php?page=Thread&postID=418729#post418729]Wenn es Sinn macht die neueste Bios Version, wie spiele ich diese auf, wie es immer so schön heißt, und wo bekomme ich diese?

Danke![/quote]

Es macht Sinn wenn man größere Festplatten verwenden möchte. Das geht glaube ich nur mit der "neuesten" Bios version (die ja eigentlich auch schon uralt ist). Zu finden, wie könnte es auch anders sein, auf der Lenovo Website.
 
Es macht Sinn wenn man größere Festplatten verwenden möchte. Das geht glaube ich nur mit der "neuesten" Bios version (die ja eigentlich auch schon uralt ist). Zu finden, wie könnte es auch anders sein, auf der Lenovo Website.

Ich habe in den meisten meiner 600er TP`S 80 bzw.120GB Platten eingebaut
und immer noch die alten Versionen drauf, funktioniert alles ohne Probleme!
 
[quote='wauzzz',index.php?page=Thread&postID=418729#post418729]Wenn es Sinn macht die neueste Bios Version, wie spiele ich diese auf, wie es immer so schön heißt, und wo bekomme ich diese?

Danke![/quote]

Moin!

Ich würde es mache, bzw. aktualisiere fast immer mein Bios.

Die Versionen für Dein 600X findest Du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/DSHY-3TLQ2L.html

Gruß,
BOB
 
Danke, die Meinungen gehen ja auseinander.

Wenn man ein Update machen möchte/muss, einfach die Exe via Betriebssytem entpacken oder anders vorgehen?

Danke!
 
hi,
nein, soviel mir bekannt ist muss bei den alten geräten das bios update per floppy gemacht werden.
die letzten biosversionen der alten geräte haben meistens das ACPI für XP, davor war nur das CPI bis W2k relevannt.

die festplattenbeschränkung im bios beziet sich nur darauf das nur die ersten 120 respektive 128 oder 132 giga der HDD auf dem bioskontroller erkannt werden und formatiert werden können.
wurde die HDD in einem anderen system formatiert erkennt das bios die ganze HDD

hoffe das hilf greeTz lyvi
 
[quote='s0larist',index.php?page=Thread&postID=419377#post419377]Du brauchst schon ein Disettenlaufwerk zum Bios update.[/quote]

...und eigentl. auch einen funktionierenden Akku.

Aber es geht auch von CD, wenn ich mich recht erinnere. Dazu hatte Tom_K 'mal 'was geschrieben - allerdings im Marktplatz, also etwas schwerer zu finden. Ohne Akku geht's definitiv auch - siehe 600x Sammelfaden.

Und ich bleibe dabei... es macht generell keinen Sinn ein BIOS-Update aufzuspielen, wenn alles funktioniert bzw. evtl. Fehler nicht mit BIOS im Zusammenhang stehen können. In allen Antworten sehe ich nicht ein Grund, warum ein BIOS-Update sonst sinnvoll sein könnte/sollte.

Ich müsste mich auch arg täuschen, wenn es früher auch bei den 600ern nicht eine bessere Version für den "Slave Controller" (Akkumanagement, Lüfter...) gab. Auf den IBM-/Lenovoseiten wird ja nur eine Version vom ersten bis zum letzten BIOS angezeigt... ich bin sehr sicher, daß das nicht immer so war und es sehr wohl unterschiedl. Versionen gab, die blöderweise nicht downgegradet werden konnten durch ältere BIOS-Versionen.

Btw. falls jemand früher 'mal die alten Versionen für's 600x bei IBM 'runtergeladen hat -> bitte PN
 
hi,
Btw. falls jemand früher 'mal die alten Versionen für's 600x bei IBM 'runtergeladen hat -> bitte PN
bei lenovo stehen doch alle !?!
IV. BIOS information with links to previous BIOS releases >>> klick
 
moin,

ich sehe das wie u-mac und der schöpfer dieses weisen auspruches "never change a running system"





gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben