RöhrWetterWachs
Member
Geht so etwas hier im Forum?
Womöglich zum Nachrüsten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht Dein Ernst, oder ?tik tok
Jetzt mal das Beispiel Tic Tok außen vor gelassen. Die eigentlichen Fragen sind doch andere:Es gibt einige open source Lösungen dazu : https://www.google.com/search?q=sin...69i57j0l7.13164j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8,
die ein Client benutzen kann, um sich zum Beispiel über tik tok als seine sicherste Mail Adresse, im Forum registrieren.
Singel sign on im Forum
Geht so etwas hier im Forum?
Module gibt es viele. Besonders vielversprechend finde ich ein Modul Anzeige, das auf Thema verweist.
Hoffentlich war das jetzt Absicht. Das ist ja gruselig.inch:Vermutlich Jahr.
Da hier mein uBlock sagt, dass sowieso schon Inhalte von Google (ajax.googleapis.com) eingebunden werden, ohne dass es in der Datenschutzerklärung erwähnt wird, scheinen diese Bedenken von den Forenbetreibern nicht geteilt zu werden.moronoxyd hat es auch schon in Punkt 2b angedeutet:
Ein Problem stellt auch die DSGVO dar, da nach dem Privacy Shield - Urteil des EuGH die Datenschützer derzeit noch nicht eines sind, wie mit Google, Facebook & Co. umgegangen werden soll/muss/kann/darf, während die sich drehen und winden, um an ihre gewünschten Daten zu kommen.
U2F hielte ich für eine sehr interessante Lösung, allerdings würde ich es bevorzugen, wenn eher Banken und ähnliche Institutionen U2F implementierten. Es ist mir unbegreiflich, warum das in Deutschland praktisch niemand einsetzt und warum es im Ausland auch nur sehr sporadisch zu finden ist.Ich fände eine Option für MFA deutlich interessanter.