Um einen Angebots-Thread möglichst übersichtlich zu gestalten, würde ich gerne eine Tabelle verwenden - weiß aber noch nicht, wie das gemacht wird. Es sollten etwa 7 Spalten und 50 Zeilen werden, die Formatierung sollte auch nachträglich geändert werden können. Die Zelleninhalte würden dann nach und nach ergänzt. Am liebsten würde ich Libre Office dazu verwenden.
Mir ist nicht klar, ob die Forensoftware das unterstützt. Allerdings gab es ab und zu schon Tabellen hier - finde jetzt aber gerade keine.
Die Fragen dazu:
- welches Datiformat wäre am besten ... oder als Bild oder .pdf?
- wird die Gesamtbreite fest eingestellt? (ca. 80 Zeichen pro Zeile)
- sind Formatänderungen nachträglich möglich?
- kann die Sichtbarkeit auf eingeloggte Mitglieder beschränkt werden?
Und noch was:
Worin besteht bei der Forums-Suche der Unterschied zwischen "Suchbegriff" und "Stichwort"?
(Auch hier, unter "Neues Thema erstellen", können Stichworte eingegeben werden. Für die Suche? Das wäre ja praktisch...)
Mir ist nicht klar, ob die Forensoftware das unterstützt. Allerdings gab es ab und zu schon Tabellen hier - finde jetzt aber gerade keine.
Die Fragen dazu:
- welches Datiformat wäre am besten ... oder als Bild oder .pdf?
- wird die Gesamtbreite fest eingestellt? (ca. 80 Zeichen pro Zeile)
- sind Formatänderungen nachträglich möglich?
- kann die Sichtbarkeit auf eingeloggte Mitglieder beschränkt werden?
Und noch was:
Worin besteht bei der Forums-Suche der Unterschied zwischen "Suchbegriff" und "Stichwort"?
(Auch hier, unter "Neues Thema erstellen", können Stichworte eingegeben werden. Für die Suche? Das wäre ja praktisch...)