Sind die neuen Lenovo-Books wirklich soo schlecht ? Ersatz für T43 gesucht.

AndreasO

Member
Hallo,

ich hätte im moment die Möglichkeit, mein T43 für 700 EUR an einen Bekannten zu verkaufen(NP damals war ca 2600 EUR), da könnte ich dann nochmals 700 drauflegen, und bekäme schon was ordentliches.

Da das T43 mittlerweile roundabout 5000-6000 Betriebsstunden hat, und die Garantie eben abgelaufen ist, ist ein Defekt, der den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde, schon bald relativ warscheinlich. Andererseits bin ich vom Flexview-Display derart verwöhnt, dass ich befürchte, dass ein Neukauf nur mit einem schlechteren Display einherginge. Auch kann einem der Spass vergehen, wenn man immer wieder von der miserablen Qualität der neuen Serien liest, oder sind diese Leute nur besonders pingelig, und die Reklamationsgründe sind gar keine ? Z.B wg der Scharniere, meins wurde sicherlich schon 1000mal auf und zugeklappt, aber ein Problem mit den Scharnieren konnte ich bislang nicht feststellen, oder man liest über schlechte Displays und im Zusammenhang über inkompetente Hotline und Techniker...

Deshalb meine Frage, was könnte ich mit gutem Gewissen kaufen als eventuellen Ersatz für mein T43(siehe Signatur), mit der gleichen Verarbeitungsgüte ??

Ob Breitbild oder 4:3 ist mir völlig wurscht, genauso interessiert es mich nicht, ob der Lüfter laut ist, und ob das Gerät piepst. Auch die Spaltmasse sind mir völlig wurscht, und der Akku darf auch wackeln, auch der Displaydeckel darf leicht schief sein. Was sein muß, es muß problemlos ewig funktionieren, und sollte dauerhaltbar sein, und nach Möglichkeit keinen Service benötigen, so wie bisher mein T43, und vorher mein Acer Travemate 522TXV.

Gruß Andi

In meinen Augen kommt es zu den ganzen Threads nur durch halbe Kiddies, die mit dem Book mehr rumspielen als arbeiten. Nachgelassen hat es wirklich, doch scheinen diese "Beschwerdethreads" weit von jeglicher Objetivität entfernt.
Schwer, sich da ne vernünftige Meinung zu bilden.

MfG Eric

[quote='AndreasO',index.php?page=Thread&postID=527613#post527613]ich hätte im moment die Möglichkeit, mein T43 für 700 EUR an einen Bekannten zu verkaufen(NP damals war ca 2600 EUR), da könnte ich dann nochmals 700 drauflegen, und bekäme schon was ordentliches.

Da das T43 mittlerweile roundabout 5000-6000 Betriebsstunden hat, und die Garantie eben abgelaufen ist, ist ein Defekt, der den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten würde, schon bald relativ warscheinlich. [/quote]

dafür willst Du einem Bekannten noch EUR 700 abnehmen??

Kann mich Eric nur anschliessen. Nicht jeden Unsinn glauben der in Foren gepostet wird. Ab in den nächsten Laden, mal selbst ein T400/500 in die Hand nehmen und sich ein eigendes Urteil bilden (Showrooms findest Du im Forum "Kaufberatung").

Yep lieber selbst anfassen und deine Meinung selbst Bilden als den Mist glauben der hier teilweise geschrieben wird.

Und 700 € für das T43? Geil - Intern Blattgold als extra :D
Seh zu das du das Geld bekommst (auch wenn die Freundschaft danach futsch sein dürfte :D ) und das
Book rausrückst, dafür bekommt man schon T6x Neuware/Demoware mit 3 Jahre VOS :)

AndreasO schrieb:
Andererseits bin ich vom Flexview-Display derart verwöhnt, dass ich befürchte, dass ein Neukauf nur mit einem schlechteren Display einherginge.
Naja, im Forumsmarktplatz wird gerade ein T60p mit Flexview angeboten....vielleicht wär das was für dich. Da dir jemand für dein T43 noch 700.- zahlen will 8| ( wie hast du das hinbekommen :D ), ist ein Verkauf wohl eine Überlegung wert.

Will ich nicht, aber er will es unbedingt haben, und mir deshalb einen Neukauf attraktiv machen. ich machte ihn darauf aufmerksam, dass er im Internet gebraucht für ca 400 EUR zuschlagen könnte, aber er will nur meins, denn da wisse er, von wem das Ding ist. Da kann ich auch nichts dafür.

Gruß Andi

Tread bezieht sich auf deeptrancer

such doch mal nach einem T400 mit LED Display (auch wenn es kein Vergleich zu einem Flexview ist).

Wenn Du möchtest, kannst Du meinen T60 (2007-VEH) haben. Ich war stets super zufrieden damit, bin jetzt aber auf ein X301 umgestiegen - wegen des geringeren Gewichts. Knappe zwei Jahre alt. Kommt mit Lizenzen für WinXP Prof, Win Vista Business und Windows 7 Beta... bei Interesse geb ich Dir gerne mehr Infos

Die Tage gabs bei Cyberport ein T61 15" mit Dock und Tasche für 800 Euro. Neu.

Angebot ist zwar vorbei, wird es aber wieder irgendwo geben...

Wenn du also dein T43 vergolden kannst (700 euro! Halleluijah!) nicht lange nachdenken! Wenn dir das neue nicht mehr zusagt, kauf dir von den 700 euro halt 2 gebrauchte T43. :thumbsup:

Kommt darauf an als was man die Geräte sieht.

Hat man lange gespart und evtl. sogar mit "Herzblut" eines ausgesucht was teuer und gut sein soll, wird jede Kleinigkeit zum Drama.
Bekommt man einen vom Arbeitgeber aufgedrückt, dann ist es ein Arbeitsgerät wie z.B. ein Kugelschreiber oder Locher. Diese sollen einfach nur funktionieren.

Als einer, der zwei Seelen in der Brust hat, sprich privat eher zu ersteren und beruflich zum zweiteren zählender Nutzer muss ich doch kleinere Qualitätsprobleme feststellen aber tendenziell mag ich diese Schwächen sogar weil sie halt wie bei einem Traktor seinen Status als Gebrauchsgegenstand hervorhebt statt wie ein Daimler der sich solche Schwächen nicht erlaubt obwohl sie preislich vergleichbar sind.

Hallo,

wenn, dann würde ich höchstwarscheinlich wieder neu kaufen, aber ich weiß nicht, ob ich die 700 mit gutem Gewissen nehmen kann, das war ja nicht mein Vorschlag. Vielleicht mach ichs ihm freiwillg billiger, bin ja kein Unmensch.

Der Mensch ist ein älterer Herr, der das Ding halt schon seit Neuzustand kannte, und mich desöfteren schon zum Verkaufen überreden wollte, er kennt auch nicht wirklich den Unterschied zwischen einem T43 und z.B einem T60 oder T61.

Gruß Andi

Zu den aktuellen Lenovo-Teilen kann ich nicht viel sagen. Habe grade erst vor zwei Wochen mein erstes eigenes Thinkpad gekauft: X41 gebraucht.

Habe mich vorher auch umgeschaut, was für mich auf dem Neumarkt interessant wäre: HP Compaq hat ein paar ganz nette Teile, ich kann nur für Subnotebooks sprechen, glaube das wäre dann ein nc2400-Gerät. Samsung hat mit dem X360 imho auch ein sehr schönes leichtes Gerät im Angebot. HP Compaq-Teile sollen für den Business-Einsatz recht gut geeignet sein. Vom Samsung weiß ich das nicht genau.

Aber ich habe mich dann doch für den X41 entschieden. Hat halt im Bestzustand nach ein paar Jahren Nutzungsdauer nur 420 Euro gekostet.

MfG,
Partikel

@Gummiente: hast du ne Ahnung, was sich ein Daimler für Schwächen erlaubt, z.B massiven Rost an der E-Klasse nach 3 Jahren schon, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

Meine subjektive Empfindung ist, dass vorallem die Tastatur schlechter geworden ist und das T-Gerät sich nicht mehr so stabil anfühlt, wie in den Reihen zuvor. (Hatte den Vergleich zwischen 600, T60 und T61)

Na ja, die Tastatur an meinem T43 war auch von Anfang an nicht der Bringer, sie war klapprig und laut. War aber egal, weil ich pro Jahr aufgrund von Verschleiß eh immer wieder eine neue brauche. Die letzte war die beste. Was das Gehäuse betrifft, iss der T43 schon stabil, aber wenn ein Notebook nicht mehr ganz so stabil wäre, würde das für mich kein Problem darstellen, schließlich setze ich mich ja nicht drauf. Nur problemlos funktionieren muß er, und das auf Dauer, manchmal 3 Wochen am Stück, ohne runterfahren.

Gruß Andi

Soo, mal wieder mein Senf zur ewigen Qualitätsdiskussion:
Mittlerweile nehmen sich die großen drei Hersteller bezahlbarer Business-Notebooks (HP, Dell, Lenovo) nicht mehr viel.
Ob nun 1mm statt 2mm irgendwo sind, wen interessiert's, solange das Notebook weiterläuft? Ein stabiles Gehäuse, sehr schön, auch mit einem Gehäusebruch laufen Notebooks noch weiter.
Ich sehe es aber auch anders, wackelige Scharniere und fiepende CPUs müssen nicht sein.

Was die imho wirkliche Qualität ausmacht - Langlebigkeit der Hardware, das kann niemand bewerten. Die T4x zeigen ja, wie "hohe Qualität" enden kann.
Daher kann dir momentan noch niemand sagen, wie lange ein neues Notebook leben wird, was sie wirklich aushalten, wird sich erst in ein paar Monaten, Jahren zeigen.
Ob du ein Lenovo nehmen willst, hängt davon ab, was du damit machen willst. Wenn es dir nur auf die Langlebigkeit ankommt, nimm den Hersteller, der dir die längste (sinnvolle) Garantie bei gutem Preis und sinnvollem Gerät bietet.
Denn wenn du dein Notebook nicht selber kaputtmachst, ist es die Garantie, auf die es ankommt, denn nur die sichert dir den Betrieb der Hardware.
Da würde ich dann am ehesten auf Dell oder Lenovo gehen, wobei Dell wohl die besseren Displays und maximal fünf Jahre Garantie bietet.

Zur anderen Diskussion: Mein X300 z.B. finde ich deutlich besser als alle anderen Thinkpads, die ich bisher in den Händen hatte - und das sind einige, auch welche, die so berüchtigt qualitativ sein sollten. Die Tastatur ist genial und imho auch besser als die anderer aktueller TPs (heute mal kurz auf einem X200t getippt) udn auch besser als die alter, z.B. von T2x oder X2x (die 600er fand ich nie so toll).

Ich finde mein T500 ist ein tolles NB - würde es immer wieder kaufen - hatte auch (ausser der Tastatur die getauscht wurde) kein einziges der viel gepriesenen Probleme! Spitzenteil mbMn....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben