Sind die angebotenen T23 teile günstig?

steffensmile

New member
Themenstarter
Da mein T23 Pixelfehler hat (mit denen ich aber leben kann), die so nicht in der Ebay beschreibung standen hab ich den Verkäufer um nen Deal gebeten. Er soll mir teile für´s T23 günstiger geben und die sache geht in Ordnung und er bekommt nen positives Voting.

So sieht das Angebot aus

WLan 54mBit PCMCIA Adapter  - 14,00 Euro

Festplatte 80GB Samsung ATA100/8MB Cache/5.400rpm -Â 55,00 Euro

Diskettenlaufwerk â?? Gratis

Netzteil T23 â?? 15,00 Euro.

Gesamtpreis für alle Teile â?? 84,00 Euro + 6,00 Euro Versandkosten

Was meint ihr sind die angebote günstig?

Normale Preise,

...nicht besonders günstig. Die Preise bekommt man meines Erachtens immer, auf jeden Fall sind die Preise nicht so günstig, dass sie verschwiegene Pixelfehler ausgleichen könnten. Die Woche war bei arltcom auch eine 80er-Platte zu haben, die lag bei 59 Euro, natürlich neu mit Rechnung. Die TOP-80er von Seagate 5400.3 ist derzeit um die 60 Euro zu haben. WLAN-Karten gibt es bei eBay immer zu dem Preis.

Meine Meinung:
Wenn Du mit Dem T23 so wie es ist zufrieden bist, mach mit dem Verkäufer einen Abschlag auf den Kaufpreis aus und lass ihn dir überweisen. Da hast Du meines Erachtens mehr davon.

Bei einem gewerblichen Verkäufer würde ich um ein Ersatzgerät ohne Fehler bitten oder ihm das Ding wieder zurück schicken.

Gruß
Volker

Bei wieviel würdet ihr den Abschlag ansetzen? Hab noch 319 Euro für den Laptop bezahlt.

10% sollten schon drin sein!
ich würde es tauschen lassen, irgendwann regt es dich auf!

Nur nebenbei: Habt ihr schon mal was von Pixel-Fehlerklassen gehört? Demnach muss man als Käufer gewisse Toleranzen akzeptieren, es sei denn, man nutzt sein Widerrufsrecht oder erwischt einen kulanten Händler.

Und so umwerfend ist das Kulanz-Angebot dieses Händlers nicht, da bekommst du schon durchaus Neuware dafür. Ich wage zu bezweifeln, dass du da mit 10% vom KP durchkommen wirst (immerhin über 30 Euro!). Wenn doch, hast du einen äußerst kulanten Händler erwischt.

Also erstmal die Angebote sind nich soooo toll, ist richtig.

Und @B_Schmidt: Das Gerät wurde als Pixelfehlerfrei verkauft (oder hab ich das falsch mitbekommen?), da interessieren die Pixelfehlerklassen nicht.

Wenn es ein Händler war würd ich auch auf einen Preisnachlass pochen.

Ja, das ist die Frage. Gebraucht heisst gebraucht, nicht neu. Vielleicht kann steffensmile mal einen Link zum Angebot posten? Die Frage, ob Pixelfehler dann zumutbar sind, ist gut ... gibts da schon richterliche Entscheidungen zu dem Thema? Würde mich ja auch mal interessieren. Einerseits gibts diese Fehlerklassen, andererseits muss dann aber auch bei Vertragsabschluss darauf hingewiesen werden (oder nicht?). Kann man also sehen, wie man will ...

Also ja es wurde als Pixelfehler frei angepriesen.

Der Pixelfehler ist dahingehend nicht nervend weil die stellen nur heller leuchten und dies macht sich nur bei hellen untergründen bemerkbar. Ist aber vorhanden. Naja ma sehn was ich noch machen kann wenn nicht bekommt er ne neutrale bewertung mit allen einzellheiten.

Dass die T2x-Serie häufig Staub im Display hat, ist bekannt ?
Das sieht dann schon mal nach Pixelfehler aus ...

Gruß
Roger

ist das notebook von privat oder vom händler???

falls es vom händler ist und als pixelfehlerfrei angepriesen wird, würde ich auf preisminderung setzen oder nach einem anderem gerät fragen.

Preisminderung sollte immer drin sein, denn zurückschicken und nochmal anbieten kostet den Verkäufer ja auch was (ebay gebühren, versand zu dir, rückversand an ihn). Insofern sollten da schon fast 10 % drin sein.

Falls nicht dann drüber nachdenken ob du vom Widerrufsrecht gebrauch machst falls noch möglich.
Denke mal ein T23 für 320 EUR war so durchschnittspreis - evtl erwischst du ja ein günstigeres.

Preisminderung bis 10 EUR sollte in jedem Fall drin sein. Die Händler verlangen ja meist 15 EUR versand und verschicken es dann für 5. Klar verpackung kostet auch was aber darüber sollte man mal hinwegsehen in einem Fall. Die meisten decken hier halt einen Teil ihrer Ebay Gebühren.

Die angebotenen Artikel sind keineswegs günstig sondern gängige Preise. Die WLAN Karte bekommst du sicher auch günstiger und falls dein T23 schon antennen besitzt würde ich auch eher nach einer MiniPCI Karte schauen es sei denn du brauchst dort die Karte die jetzt da verbaut ist.
Ist zwar schön alles aus einer Hand zu bekommen aber für eine gebrauchte 80er Platte wird ich soviel nicht hinlegen.
Brauchst du denn überhaupt alle genannten Teile wäre da meine nächste Frage.

Falls es von Privat ist auch Preisminderung versuchen. Schlage am besten einen Betrag vor. Mach das ganze freundlich.
Wenn er nicht ganz soviel springen lassen will dann vielleicht mal nachhaken. Gibt ja für den Verkäufer die Möglichkeit Ebay-Auktionen einvernehmlich rückabzuwickeln. ich meine damit nicht, daß du das notebook zurückgibst sondern das ihr so tut als hättest du es zurückgegeben ober gar nicht erst abgenommen - da gibts bei ebay online formulare für, wie ihr euch einvernehmlich einigen könnt.
Dann gibst für den verkäufer die ebay gebühren zurück. sind ja schonmal rund 14 EUR Ebay-Verkaufsgebühr (rund 4% von 320 eur), die kann er dir dann überweisen zu der Summe auf die er sich sowieso eingelassen hat. dann bist du sicher auch bei fast 10%.

Handelt es sich den um einzelne Pixelfehler oder mehr um wölkchenbildung - letzeres ist sicherlich unangenehmer und dies hätte er auch sehen müssen.

ne sind einzelne Pixel Fehler und zum beispiel auf dem normalen Win Xp bildschirm nur bei wissen um sie zu erkennen. Einzig bei einfarbigen Bildschirmen vor allem bei weis sind sie erkennbar. Es sind halt Punkte die heller sind als der rest der umgebung.

Die teile mag ichs chon gern haben, Floppy einfach weil ich Floppy immer noch für standart ansehe (auch wenn ich es nett mehr so nutze) ne zweites Netzteil für den Portreblikator, ne größere Festplatte weil ich jetzt sehe das die 20GP schnell voll sind. Und wlan wollt ich haben am liebsten intern aber da bei meinem an der Displayseite nix geriffeltes hat und ich mich an nen eigenbau nicht ran traue wird es nu mal ne Wlancard.

Naja hab ihm nen Preis genannt mit dem ich zufrieden währe mal sehn was er vorschlägt.

Ist es von privat oder gewerblich?

Auf jedenfall würd ich auf einen Preisnachlass pochen der steht dir zu. Es ist egal ob er privat oder gewerblich ist im endeffekt denn es steht so in der Artikelbeschreibung und da macht das dann keinen Unterschied du hast nicht das erhalten wofür du bezahlt hast. Es wurde ja extra als Fehler frei angepriesen.

Die ganzen Einzelteile würde ich auch nicht bei dem mehr kaufen sondern mich lieber wo anders umsehen. Stell dir vor du hast nachher noch mehr ärger mit noch nem Teil.

P.S. wurden die T23 eigentlich mit XP ausgeliefert von IBM? Hattest du das vorinstalliert wenn ja hast du auch eine Lizenz sonst ist das auch etwas illegal und ggf. nen Druckmittel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben